Sie lesen gerade
Yetiz rettet Rinteln den glücklichen Sieg

Yetiz rettet Rinteln den glücklichen Sieg

Foto: Sinan Boga (r.) bereitete das 1:0 für Rinteln vor.

Fußball. Mit einem glücklichen 1:0-Erfolg beim TuS SW Enzen verteidigte der SC Rinteln in der Bezirksliga, Staffel 3, den zweiten Tabellenplatz.

„Wir konnten bei weitem nicht an die Leistungen der Vorwoche gegen den MTV Rehren A/R anknüpften. Uns fehlte die geistige Frische und Handlungsschnelligkeit. Diesen Auftritt müssen wir in der Woche intensiv aufarbeiten“, so das Fazit von SCR-Trainer Uwe Oberländer. „Einzig die kämpferische Einstellung über 90 Minuten stimmte. In der Schlussphase hat Metin Yetiz mit zwei Glanzparaden den Sieg festgehalten.“

In den ersten 15 Minuten war Rinteln das bessere Team. Danach übernahm Enzen mehr und mehr das Kommando, kam aber bis zur Pause zu keiner nennenswerten Torchance. Das Tor des Spiels fiel in der 33. Minute durch Benedikt Eckel. Der Distanzschuss von Sinan Boga wurde abgefälscht und fiel Eckel vor die Füße, der fackelte nicht lange und traf zur Pausenführung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Julian Bedey die Riesenchance zum 2:0. Nach einem Solo lief er allein auf den Torwart zu, anstatt quer zum mitgelaufenen Ilir Mena zu passen, scheiterte er mit einem Lupfer.

Die zweite Halbzeit ging klar an den Gastgeber. Enzen machte Druck und kam zu Torchancen. Nach einer Ecke traf der TuS in der 51. Minute nur die Latte. Rinteln stand tief, verteidigte vielbeinig und aufopferungsvoll. Der SC lauerte auf Konter, aber Enzen agierte aufmerksam und fing die Gegenstöße frühzeitig ab. In der Schlussviertelstunde wurde SCR-Keeper Metin Yetiz zum Matchwinner. Der Neuzugang aus dem Auetal zeigte seine ganze Klasse mit zwei starken Paraden und rettete dem SC Rinteln den glücklichen Sieg.

SCR: Yetiz, Kütemeyer, Eckel, Obst, David Schrader, Boga, Bedey (90. Dominik Schrader), Hasani, Mena (84. Kirasic), Fahrenkamp, Gahr (65. Müller).