Sie lesen gerade
Woche der Wahrheit für den SC Deckbergen-Schaumburg

Woche der Wahrheit für den SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Julian Winzer (links) will mit dem SC Deckbergen-Schaumburg nicht ins Straucheln geraten.

Fußball. Spitzenteam oder Mitläufer? Für den SC Deckbergen-Schaumburg steht in der 2. Kreisklasse die Woche der Wahrheit auf dem Programm. Mit dem Heimspiel gegen den SV Nienstädt 09 und der Auswärtsaufgabe bei der SG Rodenberg muss der SC nun Farbe bekennen. Der SC Schwalbe Möllenbeck spielt heute (12. September) gegen die SG RW Stadthagen und am Dienstag, 17. September, um 19:30 Uhr in Rodenberg. Der SV Hattendorf gastiert am Donnerstag, 19. September, um 19:30 Uhr beim FC Stadthagen II. In der 3. Kreisklasse hat der SV Goldbeck Heimrecht gegen den SV Victoria Lauenau III.


2. Kreisklasse: SC Deckbergen-Schaumburg – SV Nienstädt 09 (Sonntag, 15 Uhr): Der knappe 1:0-Erfolg beim ersatzgeschwächten SV Hattendorf macht Trainer Wilhelm Sieker immer noch sprachlos. Das Siegtor des SC entsprang sogar einem Eigentor. „Am Donnerstag schlagen wir den Klassen höheren TSV Bückeberge mit 4:0 und drei Tage später bekommen wir nichts auf die Reihe. Diesen Leistungsabfall kann ich mir nicht erklären“, ist Sieker immer noch fassungslos. Die Gäste sind Tabellenfünfter, kommen nach einem schwachen Saisonstart so langsam ins Laufen und holten zuletzt sechs Punkte aus zwei Spielen. „Wenn wir gegen Nienstädt so wie gegen Hattendorf auftreten, dann sind wir chancenlos“, weiß der erfahrene SC-Coach. Patrik Schaper und Marc Tünnermann stehen wieder zur Verfügung, dafür fehlt Leon Requardt. Für Niklas Heisterhagen und Noah Bredemeier dürfte die Hinrunde gelaufen sein. Erik-Ole Helck ist nach langer Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen.


3. Kreisklasse: SV Goldbeck – SV Victoria Lauenau III (Sonntag, 14 Uhr): Nach vier Spielen rangiert der Neuling mit vier Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Damit kann der SVG gut leben. Nun geht es gegen den Mitaufsteiger, der mit drei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz liegt. Die untere Tabellenhälfte ist dicht beieinander, deshalb strebt die Elf von Trainer Lars Pielsticker einen Heimsieg an. Mit einem weiteren Dreier könnte sich der SVG in sicheren Tabellengefilden etablieren. Damit der Heimsieg gelingt muss die Defensive hoch konzentriert zu Werke gehen und auch die Chancenverwertung besser werden.

Anton Stark (links) peilt mit dem SV Goldbeck einen Heimdreier an.
Anton Stark (links) peilt mit dem SV Goldbeck einen Heimdreier an.