Sie lesen gerade
Wellhausens Freistoß-Hammer zappelt im Netz

Wellhausens Freistoß-Hammer zappelt im Netz

Foto: Der SC Deckbergen-Schaumburg mit Denis Müller (r.) und der TSV Krankenhagen mit Rene Dresenkamp lieferten sich über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel.

Fußball. Das Stadtderby zwischen dem Aufsteiger SC Deckbergen-Schaumburg und dem favorisierten TSV Krankenhagen endete leistungsgerecht 1:1.

Die Partie war gerade drei Minuten alt, da klingelte es schon im Gehäuse von SC-Keeper Peter Braun. Nach einem Pass in die Tiefe war Dietmar Vöge schneller als sein Gegenspieler Julius Stemme und mit einem Außenristschuss erzielte der Goalgetter das 1:0 für Krankenhagen. Der TSV blieb am Drücker und erspielte sich Chancen. Hergen Böttke und Dominik Melcher verpassten das 2:0.


Bildergalerie (34 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2727″ thumbnails=4]


Deckbergen-Schaumburg hielt mit zunehmender Spielzeit immer stärker dagegen, wurde gleichwertig und kam zum Ausgleich. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze baute TSV-Keeper Karsten Struckmann seine Mauer zu schlecht auf, Pascal Wellhausen sah die Lücke und hämmerte das Leder in der 22. Minute zum 1:1 in die Maschen.

Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei hatte Vöge aufseiten der Krankenhäger und Hendrik Evers für den SC Deckbergen-Schaumburg die Führung auf dem Fuß.

Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren. Ein geordneter Spielaufbau fand nicht mehr statt. Nach Balleroberungen wurden die Bälle mit enormer Streuung nach vorne gedroschen. Chancen waren Zufallsprodukte.

Vöge hatte dabei gleich zweimal das 2:1 auf dem Fuß, kurz vor Schluss war es Evers, der den Siegtreffer für den Gastgeber hätte erzielen können.

TSV-Trainer Dean Rusch war vom Auftritt seines Teams enttäuscht. SC-Trainer Wilhelm Sieker peilte mit seinem Team ein Remis an und dieses Ziel wurde erreicht.

SC: Braun, Stemme, Müller, Robin Speisekorn, Prasuhn, Göhmann, Wellhausen, Wagner, Helck, Evers, Seedorf; Kuhlmann, Jannick Speisekorn, Golub.
TSV: Struckmann, Andre Redeker, Steffen Redeker, Kogel, Voigt, Böttke, Vöge, Brand, Dresenkamp, Melcher, Sümenicht; Praczyk, Keita, Schmieding.