Sie lesen gerade
VT Rinteln verliert erstes Play-Off-Spiel

VT Rinteln verliert erstes Play-Off-Spiel

Foto: Die VTR-Kicker bejubeln den 1:1-Ausgleich.

Fußball. Die VT Rinteln kassierte im ersten Play-Off-Spiel um die Futsal-Niedersachsenmeisterschaft beim VfL Oldenburg eine 2:4-Niederlage.

Der Gastgeber präsentierte sich als eine spielerisch, taktisch und kämpferisch starke Einheit.

Oldenburg ging in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor in der 19. Minute kam Rinteln zum 1:1-Ausgleich. Aber schon eine Minute später nutzte Oldenburg einen Abwehrfehler in der VTR-Deckung zur erneuten Führung. Mit dem 2:1 für den Gastgeber ging es in die Pause.

Der Start in die zweiten 30 Minuten verlief für die Weserstädter nach Plan. Schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff glich Mohamad Salifou Soumah zum 2:2 aus. Doch ein Doppelschlag in der 34. und 36. Minute bedeutete der Knock-Out für Rinteln. Oldenburg ließ sich nicht mehr überraschen und gewann die Partie verdient mit 4:2.

„Wir haben insgesamt gut dagegengehalten, aber in der Verteidigung ein paar Fehler zu viel gemacht“, analysierte VTR-Trainer Thomas Aldag. Durch die Niederlage steht sein Team beim zweiten Play-Off-Spiel am Samstag, 14. März, um 16 Uhr, in der Kreissporthalle in Rinteln gegen den FSV Tostedt unter Zugzwang, um die Minimalchance auf den Titel zu wahren. „Unser Ziel ist es, mit hoffentlich großem heimischem Publikum im Rücken zu gewinnen“, hofft Aldag auf lautstarke Unterstützung.

Für die VT Rinteln spielten: Mosaab Khalil, Dennis Bub, Ahmed Mohamed, Habib Rahman Azizi, Tareq Khalil, Mohamed Salifou Soumah, Rahmat Karimi, Qutaiba Khalil, Gohoreallan Kouebi, Lassina Bamba.