Sie lesen gerade
VT Rinteln gleicht im Spitzenspiel in letzter Minute aus

VT Rinteln gleicht im Spitzenspiel in letzter Minute aus

Foto: Die Rintelner Allan Kouebi (11) und Mohamed Salifou Soumah suchen eine Lücke in der Braunschweiger Abwehr.

Fußball. Mit einem schwer erkämpften 3:3 gegen den BSC Acosta Braunschweig verteidigte die VT Rinteln die Spitzenposition in der NFV-Futsal-Verbandsliga.

Im Duell zwischen dem Spitzenreiter aus Rinteln und dem Tabellenzweiten aus Braunschweig lief die VTR lange Zeit einem Rückstand hinterher, um in der letzten Minute doch noch zum Ausgleich zu kommen.

Rinteln verteidigte sehr offensiv und setzte Acosta bei Ballbesitz sofort unter Druck. Braunschweig zog sich bei Ballverlust schnell in die eigene Hälfte zurück und verteidigte in der Raute. Durch das enge Abwehrnetz gab es für die VTR kein Durchkommen.

In der 13. Minuten schoss Michél Pasch die Braunschweiger mit 1:0 in Führung. Anschließend neutralisierten sich beide Teams durch starke Abwehrarbeit. Als Michél Pasch für Acosta in der 31. Minute auf 2:0 erhöhte, rückte für Rinteln die Hoffnung auf einen Sieg in weite Ferne.

Vier Minuten vor der Schlusssirene traf Allan Kouebi jedoch zum 1:2. Eine Minute später antwortete Braunschweig mit dem 3:1 durch Alberto Lopez Salcedo. Aber Rinteln gab nicht auf. Wie aus dem nichts gelang Torwart Mosaab Khalil mit einem hohen Ball aus dem eigenen Strafraum der 2:3-Anschlusstreffer.

In den letzten zwei Minuten drückte Rinteln vehement auf den Ausgleich. Braunschweig stand ganz tief und versuchte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff traf Qutaiba Khalil doch noch zum umjubelten 3:3.

Die VT Rinteln führt damit die Tabelle mit neun Punkten weiter an, gefolgt vom BSC Acosta Braunschweig (7), Eintracht Braunschweig II (4) und TSV Marathon Peine (4).