Sie lesen gerade
VT Rinteln erkämpft Remis und bleibt Spitzenreiter

VT Rinteln erkämpft Remis und bleibt Spitzenreiter

Foto: Die VT Rinteln schaffte in der letzten Spielminute den 7:7-Ausgleich.

Futsal. Die VT Rinteln verteidigte mit einem 7:7 gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig die Tabellenführung in der Verbandsliga Niedersachsen.

Eintracht Braunschweig war zum Spieltag in Peine mit acht Spielern angereist, von denen vier in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse in Deutschland, spielen.

Braunschweig ging schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung und unterstrich damit seine Offensivqualitäten. Zwei Minuten später stand es sogar 2:0 für Braunschweig. Rinteln kam nur schwer in die Partie, offenbarte immer wieder Lücken in der Defensive. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer setzte sich die Eintracht auf 3:1 ab. Rinteln kämpfte und wurde belohnt. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit glich Rinteln zum 3:3 aus, kassierte aber mit dem Pausenpfiff das Tor zum 3:4-Rückstand.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Rinteln vergab dabei seine Chancen, Braunschweig traf und führte zwischenzeitlich mit 6:4. Die VTR änderte die Taktik, ging in Manndeckung über und hatte mit diesem Schachzug Erfolg. Das Team von Trainer Thomas Aldag glich zum 6:6 aus, geriet aber erneut in Rückstand. Rinteln gab sich jedoch nicht geschlagen und kam in der letzten Spielminute zum umjubelten 7:7-Ausgleich.

„Das 7:7 fühlt sich wie ein Sieg an. Ein Unentschieden gegen Spieler aus der Regionalliga zeigt die Qualität der Mannschaft und war ein guter Test zur Standortbestimmung. Im Tor zeigte Mosaab Khalil gute Paraden und trug maßgeblich zum Remis bei“, bilanzierte Trainer Thomas Aldag.

VTR: Mosaab Khalil, Ahmed Mohamed, Mohamed Mohamed, Habib Rahman Azizi, Mohamed Salifou Soumah, Qutaiba Khalil, Gohoreallan Kouebi, Tareq Khalil, Burhan Makeeh.