Sie lesen gerade
Volkmar Vöge wechselt zum TSV Krankenhagen

Volkmar Vöge wechselt zum TSV Krankenhagen

Foto: Zurück auf dem grünen Rasen: Krankenhagens Neuzugang Volkmar Vöge (links) und der genesene Dominik Melcher.

Fußball. Seit einem halben Jahr trainierte Volkmar Vöge regelmäßig beim TSV Krankenhagen mit. Nun hat der flinke Offensivmann seinen Pass beim Kreisklassisten abgegeben und ist sofort spielberechtigt. „Er ist eine absolute Verstärkung und soll als Führungsspieler vorangehen“, freut sich Trainer Dean Rusch über den Transfercoup des Tabellenzehnten. Vöge spielte viele Jahre beim TSV Eintracht Exten und zuletzt beim VfR Evesen.

Der 29-Jährige ist der beste Kumpel von Krankenhagens Mittelfeldmotor Dominik Melcher. Vöge hat in der Wintervorbereitung richtig mitgezogen und noch bei keinem Training gefehlt. „Für mich kam es trotzdem überraschend. Beim Testspiel stand er plötzlich auf der Matte. Das hatten er und Spartenleiter Steffen Redeker Geheim gehalten. Das war eine schöne Überraschung für mich“, erklärt Rusch. Der TSV-Trainer sieht den Neuzugang mit seiner extremen Dynamik entweder auf seiner Lieblingsposition als Außenstürmer oder als Spielmacher auf der Zehn.

Beim Testspiel bei der TSG Holzhausen/Sylbach ließ Vöge sein Können aufblitzen. Rusch ist für die Rückrunde guter Dinge. Auch Dominik Melcher ist wieder fit. Zudem trainieren die talentierten A-Junioren bei den Herren voll mit. „Vor der Zukunft ist mir nicht bange“, blickt Rusch optimistisch auf die nächsten Jahre. Das Spiel ging zwar nach einer 3:0-Führung noch mit 3:4 verloren. Das lag aber am aufkommenden Sturm. „Wir sind gar nicht mehr über die Mittellinie gekommen. Unser Torwart hat einen Abschlag gemacht und der Ball flog ins Toraus“, berichtet Rusch.