Sie lesen gerade
Virtuelles Biertreffen beim SC Rinteln

Virtuelles Biertreffen beim SC Rinteln

Foto: SCR-Vereinschef Gordon Seymour lädt zum virtuellen Biertreffen ein.

Fußball. Die Corona-Pandemie macht die Vereine erfinderisch. Einige Trainer setzten zuletzt auf Challenges, beim SC Rinteln fand am vergangenen Freitag ein virtuelles Biertreffen statt. 26 Spieler und Vorstandsmitglieder folgten der Idee von Vereinschef Gordon Seymour. In einer Videokonferenz wurde viel miteinander geredet und gescherzt, der Vereinsvorsitzende hatte auch einige Spiele vorbereitet. „Und fast alle saßen im rot-weißen Vereinslook oder mit einem Trikot vor der Kamera“, freute sich Seymour. Nach fast zwei Stunden waren sich Spieler und Vorstand einig: Dieses Event schreit nach einer Wiederholung. „Ich habe das nächste Treffen für Freitag anberaumt“, erklärt der SCR-Vorsitzende. Doch zuvor feiern Trainer und Mannschaft ein Wiedersehen auf dem Platz. Das Herrentraining startet am Donnerstag, 14. Mai, mit der ersten Einheit auf dem Steinanger nach zweimonatiger Corona-Pause.