Sie lesen gerade
TSV Steinbergen schiebt Frust: Erst kein Schussglück und dann noch Abwehrpatzer

TSV Steinbergen schiebt Frust: Erst kein Schussglück und dann noch Abwehrpatzer

Foto: Felix Mehrens (vorne) besorgt das 1:1 für den TSV Steinbergen.

Fußball. Der TSV Steinbergen hat in der Kreisliga Staffel A die zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach dem 1:2 beim SV Sachsenhagen folgte eine 2:3-Heimpleite gegen den FC Hevesen. „Erst hatten wir kein Schussglück und dann verhalfen unsere Abwehrpatzer dem FCH zum Sieg“, ärgerte sich TSV-Trainer Afrim Sulejmani.


Bildergalerie (32 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2998″ thumbnails=4]


In den ersten 45 Minuten zeigte der Tabellendritte eine gute Leistung. „Ich zähle sieben klare Torchancen für mein Team. Zudem hatten wir mit zwei Lattentreffern Pech“, monierte Sulejmani das fehlende Schussglück. Maximilian Bartels setzte einen Freistoß an das Lattenkreuz, auch Jannik Sasse scheiterte am Aluminium. Auch weitere Top-Chancen von Sasse, Lukas Kasseck und Bartels blieben ungenutzt. „Der Ball wollte einfach nicht über die Linie“, meinte der TSV-Coach. Der FC Hevesen schaltete bei Ballgewinn blitzschnell um und war mit seinen Nadelstichen stets gefährlich. In der 13. Minute ging der Gast nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Florian Mehrens vertändelte gegen Dennis Kleiber den Ball und der FCH-Torjäger schob die Kugel ins leere Tor. Nach einer Vielzahl von Chancen traf Felix Mehrens (32.) zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel forderte der TSV Elfmeter, doch Schiedsrichter Oemer Yetiz ließ weiterspielen. Fast im Gegenzug markierte Julian Seele (61.) das 2:1 für den FC Hevesen. Und der Tabellenvierte legte nur fünf Minuten später durch Dennis Kleiber das 3:1 nach. „Bei den Gegentoren sehen wir nicht gut aus. Das waren klare Abstimmungsfehler in unserer Abwehrkette“, ärgerte sich Sulejmani über die vermeidbaren Gegentore. Als Sven Steep in der 83. Minute einen Foulelfmeter zum 2:3 verwandelte, konnte der TSV Steinbergen mit seiner Schlussoffensive nicht mehr zum 3:3 ausgleichen. „Unsere Fehlerquote war zu hoch, unser Umschaltspiel zu langsam und unsere Chancenverwertung einfach schlecht“, analysierte ein bedienter Sulejmani die Heimpleite.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch (71. Krystian Wachta), Felix Mehrens, Maximilian Bartels (84. Marius Mieruch), Lukas Kasseck, Jannik Sasse, Simon Strottmann, Henri Mielke, Zoran Topic, Antonio Miskovic.

TSV-Trainer Afrim Sulejmani kann es nicht fassen: Sein Team verballert beste Chancen und macht hinten entscheidende Fehler.
TSV-Trainer Afrim Sulejmani kann es nicht fassen: Sein Team verballert beste Chancen und macht hinten entscheidende Fehler.