Sie lesen gerade
TSV Steinbergen gewinnt das Reserveduell gegen den TSV Krankenhagen in der 4. Kreisklasse

TSV Steinbergen gewinnt das Reserveduell gegen den TSV Krankenhagen in der 4. Kreisklasse

Foto: Mamadou Billo Diallo (rechts) bringt den TSV Steinbergen II mit 1:0 in Führung. Für den TSV Krankenhagen II verkürzt Alji Cakoli (links) auf 1:2 und sieht nur fünf Minuten später die Rote Karte.

Fußball. Der TSV Steinbergen hat das Reserveduell in der 4. Kreisklasse Süd mit 4:1 gegen den TSV Krankenhagen gewonnen. Die Steinberger waren der verdiente Sieger, denn mit Alexander Pfohl und Mamadou Billo Diallo hatte der Gastgeber zwei pfeilschnelle Angreifer in seinen Reihen, die von der Krankenhäger Defensive nicht zu stoppen waren.


Bildergalerie (69 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2819″ thumbnails=4]


Die zweite Mannschaft des TSV Steinbergen bestimmte von Beginn an die Partie. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem Krankenhäger Gehäuse, wenn Pfohl und Diallo zum Spurt anzogen. In der 24. Minute brachte Diallo den Gastgeber mit 1:0 in Front, Pfohl erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Der TSV Krankenhagen zeigte in den ersten 45 Minuten kaum gelungene Offensivaktionen.

Das Spiel der Gäste wurde aber nach dem Seitenwechsel konkreter. Silvio Koppelberg scheiterte zweimal an Steinbergens Keeper Joel Herhammer. Als Alji Cakoli in der 67. Minute auf 1:2 verkürzte, schnupperte der TSV Krankenhagen wieder am Remis. Doch nur fünf Minuten später brannten dem Torschützen nach einem harmlosen Foulspiel die Sicherungen durch und Cakoli sah von Schiedsrichter Carsten-Dieterich Meyer nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (72.). In Überzahl ließ der TSV Steinbergen nichts mehr anbrennen. Davide Catalano schraubte mit einem Doppelpack (86./90.) das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Damit war der erste Saisonsieg der Steinberger Reserve eingetütet.

Steinbergen II: Joel Herhammer, Alexander Brinkmann, Tobias Westhoff, Florian Blaume, Alexander Pfohl, Mamadou Billo Diallo, Eduard Reddich, Dennis Mohme, Agron Rexhepi, Davide Catalano, Rafael Kandzia; Christian Hansing, Manuel Möller, Marius Förstel, André Biernacka.
Krankenhagen II: Leon Felske, Jan Reese, Dennis Falke, Christopher Peussner, Nico Praczyk, Silvio Koppelberg, Peer Smuda, Julian Kentsch, Alji Cakoli, Devis Kola, Maximilian Jakobshöfer; Kevin Neuhaus, Till Neumann, Robin Bastian, Jonas Kentsch, Mahmoud Ghamlouche.