Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen plant Überraschungscoup

TSV Krankenhagen plant Überraschungscoup

Foto: Der TSV Krankenhagen und Yannick Dreier (links) planen beim FC Hevesen einen Überraschungscoup. Dagegen stehen Ferhat Gür und der SC Auetal vor einem Pflichtsieg.

Fußball. Im Kampf um die Meisterschaft könnte in der Kreisliga am 26. Spieltag eine Vorentscheidung fallen. Spitzenreiter MTV Rehren A/R gastiert beim Verfolger TSV Hagenburg. Mit einem Auswärtssieg würde der MTV den Vorsprung auf die Seeprovinzler auf sechs Punkte ausbauen können. Dagegen plant der TSV Krankenhagen beim FC Hevesen einen Überraschungscoup.


SV Engern – TuS Niedernwöhren (Sonntag, 15 Uhr): Ein magerer Auftritt gegen die Algesdorfer Reserve folgte ein grottenschlechtes Spiel gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen. Nun geht es gegen den Tabellennachbarn TuS Niedernwöhren. Und Trainer Wilhelm Sieker hat die drei Punkte fest eingeplant: „Das muss klappen, wenn wir richtig Gas geben und unsere Chancen reinmachen.“ Der SVE will mit einem Dreier die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Christopher Marth ist gesperrt, dafür kehrt nach langer Zeit der Dauerverletzte Mario Cimino in den Kader zurück.

Christopher Marth (links) fehlt dem SV Engern gelbgesperrt.
Christopher Marth (links) fehlt dem SV Engern gelbgesperrt.


FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen – TSV Steinbergen (Sonntag, 15 Uhr): Die Steinberger lieferten dem Titelaspiranten TSV Hagenburg einen großen Kampf. Für Punkte reichte der leidenschaftliche Auftritt nicht. Das ärgerte Trainer Afrim Sulejmani ein wenig. Mit einem Auswärtssieg wollen die Steinberger den starken 4. Tabellenplatz festigen. Die FSG ist ein Team auf Augenhöhe, da werden Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.


SC Auetal – TuS Germania Apelern (Sonntag, 15 Uhr): Obwohl die Ausfallliste beim SC Auetal sehr lang ist, dürfte der Tabellendrittletzte nur eine Pflichtaufgabe darstellen. Die Germanen befinden sich nach der Winterpause im freien Fall, sammelten in sieben Spielen nur ein mageres Pünktchen. Nach der Entlassung von Trainer Oliver Rick verließen viele Leistungsträger den Verein. Neutrainer Daniel Burk baut gerade eine neue Mannschaft auf. „Der Gegner wird sich wehren, darauf müssen wir eingestellt sein“, fordert SCA-Coach Marco Gregor höchste Konzentration. Henrik Ebeling und Samer Mahmo stehen wieder zur Verfügung.


FC Hevesen – TSV Krankenhagen (Sonntag, 15 Uhr): Der Druck ist bei den Spielern des TSV Krankenhagen abgefallen. Nach dem 0:5-Debakel in Algesdorf rechnet keiner mehr mit dem Klassenerhalt des Tabellenvorletzten. „Das hat man in den letzten beiden Spielen schon gespürt, die Jungs waren nicht mehr so verkrampft, spielten befreit auf“, analysiert Trainer Dean Rusch die Remis in Lüdersfeld und gegen den SC Auetal. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den drittletzten TuS Germania Apelern sechs Punkte und 20 Tore. „Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen alles reinhauen“, verrät der TSV-Trainer und strebt auf der Achumer Wiese den Überraschungscoup an. Das sei alles Einstellungssache. Und die stimme jetzt. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass Rusch gegen die Auetaler nach zehn Minuten zweimal verletzungsbedingt auswechseln musste. „Mit Cedrik Neuhaus und Jan Reese kamen zwei Spieler rein, die zuvor 90 Minuten in der Zweiten spielten“, lobt Rusch die Einstellung der gesamten Mannschaft. Ein Leistungsabfall sei nicht zu erkennen gewesen. Xhevdet Salihu (Muskelfaserriss) und Maximilian Stegner (Urlaub) fallen aus, angeschlagen sind Mathias Krebs und Sebastian Schmidt, zurück im Kader ist Maurizio Erkel.


TSV Eintracht Exten – SV Victoria Lauenau (Sonntag, 15 Uhr): Die Eintracht befindet sich schon jetzt in der Vorbereitung auf die neue Saison. „Für uns geht es um nichts mehr. Das Gejammer von unserer langen Ausfallliste will ich nicht mehr hören. Nicht meckern, sondern klotzen lautet die Devise“, findet der Sportliche Leiter Ralf Kaufmann klare Worte. Die Lauenauer seien sehr offensivstark, da müsse man ein Auge drauf werfen. „ES ist egal, ob wir nun Achter oder Zehnter werden, aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen“, erklärt der Eintracht-Manager. Marco Lackner und Arber Ismajli fallen mit Muskelverletzungen aus.

Extens Winterneuzugang Arber Ismajli (links) fällt mit einer Muskelverletzung aus.
Extens Winterneuzugang Arber Ismajli (links) fällt mit einer Muskelverletzung aus.


Weitere Spiele: Sonntag, 12:45 Uhr: TSV Algesdorf II – SV Obernkirchen; Sonntag, 15 Uhr: SV Victoria Sachsenhagen – TuS Lüdersfeld, TSV Hagenburg – MTV Rehren A/R.