Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen ohne Vöge zu harmlos

TSV Krankenhagen ohne Vöge zu harmlos

Foto: Der TSV Krankenhagen mit Fynn Voigt (l.) entwickelte in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft.

Fußball. Der TSV Krankenhagen wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Gegen die SG Rodenberg kassierte die Rusch-Elf eine vermeidbare 0:1-Heimniederlage. „Es war ein typisches 0:0-Spiel“, bilanzierte TSV-Trainer Dean Rusch nach dem Abpfiff. „Beide Teams neutralisierten sich, Torchancen waren Mangelware. Ein Fehler hat die Partie entschieden.“


Bildergalerie (25 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2771″ thumbnails=4]


Krankenhagen und Rodenberg operierten mit langen Diagonalpässen, die aber nur selten den eigenen Mann fanden. „In der Defensive haben wir trotz des frühen Ausfalls von Steffen Redeker gut gestanden. Aber in der Offensive fehlte uns einfach die Durchschlagskraft“, so Rusch.

Krankenhagen musste ohne Volkmar Vöge antreten. Der Stürmer hatte sich eine Oberschenkelzerrung in Deckbergen zugezogen und musste zuschauen. Damit fehlte der entscheidende Mann im Angriff.

Krankenhagen hatte in den 90 Minuten nur eine echte Torchance. Die hatte Rene Dresenkamp in der 50. Minute vergeben, als er vor dem Gäste-Keeper frei auftauchte, den Ball aber nicht im Gehäuse unterbrachte.

Das Tor des Spiels fiel in der 79. Minute: Mit einem Einwurf wurde die TSV-Abwehr überspielt, TSV-Keeper Karsten Struckmann versuchte noch zu retten, was zu retten war, wurde jedoch auch überspielt und Thomas Franke machte das 1:0 für Rodenberg. „In der Offensive haben wir zu statisch gespielt, es fehlte die Bewegung“, so das Fazit eines enttäuschten Rusch.

TSV: Struckmann, Steffen Redeker (37. Andre Redeker), Keita, Kogel, Voigt, Neuhaus, Brand, Arne Schieding, Selchow, Dresenkamp, Melcher.