Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen mit Bankrotterklärung

TSV Krankenhagen mit Bankrotterklärung

Foto: Auch Krankenhagens Kapitän Dominik Melcher geht mit unter.

Fußball. Der Abstieg des TSV Krankenhagen aus der Kreisliga ist so gut wie besiegelt. Nach einer desolaten Vorstellung kassierte das Team von Trainer Dean Rusch beim Schlusslicht TSV Algesdorf II eine böse 0:5-Klatsche. Der TSV-Coach rang nach dem Spiel nach Fassung: „Mir fehlen die Worte. Das war ein blutleerer Auftritt meiner Mannschaft, eine komplette Arbeitsverweigerung.“

Über die gesamten 90 Minuten war der TSV Krankenhagen nicht auf dem Platz. Willenlos ergab sich der Tabellenvorletzte in sein Schicksal. Die Algesdorfer Reserve wurde zum Toreschießen eingeladen. Beim 0:1 in der 25. Minute behinderten sich André Redeker und Deniz Bilgen, Julian Matthias schnappte sich die Kugel und vollendete zum 1:0. Das 2:0 war ein Handelfmeter erneut von Julian Matthias. René Dresenkamp hatte ein Blackout und spielte den Ball mit der Hand. „Das war eine klare Sache“, bestätigte Rusch. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Gäste keinerlei Gegenwehr. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, es gab keine Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten. Die Algesdorfer konnten schalten und walten wie sie wollten. Lukas Willann (60.), Pascal Schreiber (74.) und Jonas Gerdts (86.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

TSV-Trainer Dean Rusch ist nach der 0:5-Pleite völlig ratlos.
TSV-Trainer Dean Rusch ist nach der 0:5-Pleite völlig ratlos.

„Unsere Vorstellung war ohne Charakter und Leidenschaft“, ärgerte sich Rusch. Die Ausfälle von Abwehrchef Steffen Redeker, Sebastian Schmidt, Yannick Dreier und Maximilian Stegner wollte der Coach nicht als Ausrede gelten lassen. „Jeder Spieler kann kämpfen. Das haben wir nicht ansatzweise gemacht“, fand Rusch klare Worte.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Xhevdet Salihu (39. Pascal Lisse), Hergen Böttke, Johannes Hänke, Mathias Krebs, Jannik Selchow, René Dresenkamp, Deniz Bilgen (69. Nico Grewe), Maurizio Erkel, Dominik Melcher.