Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen fühlt sich verschaukelt

TSV Krankenhagen fühlt sich verschaukelt

Foto: TSV-Trainer Dean Rusch ist verärgert über drei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

Fußball. Eigentlich schimpft Trainer Dean Rusch nie auf den Schiedsrichter, doch diesmal fühlt sich der Trainer des TSV Krankenhagen verschaukelt. „Der Schiri hat uns dreimal klar benachteiligt“, ist Rusch erbost. Und so verlor der TSV in der 1. Kreisklasse Staffel B das Punktspiel beim VfR Evesen II mit 2:4.

Rusch beschreibt die drei strittigen Szenen so: „In der zweiten Halbzeit wird Arne Schmieding im Strafraum brutal von den Beinen geholt, doch die Pfeife von Schiedsrichter Arion Hasani bleibt stumm. Danach musste ich Arne sogar auswechseln. Im Gegenzug spitzelt Dominik Melcher den Ball aus der Gefahrenzone, ein Eveser Spieler tritt unter die Sohle von Melcher und bricht schreiend zusammen. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter und der VfR trifft zum 2:2-Ausgleich. Vor dem 3:2 läuft ein VfR-Spieler mit dem Ball ins Aus. Der Schiedsrichter gibt Ecke und dann auch noch von der falschen Seite. Ibrahim Khodr markiert das 3:2.“

Der TSV Krankenhagen hat mit nur einem Punkt aus drei Spielen einen klassischen Fehlstart in der 1. Kreisklasse hingelegt. „Die Leichtigkeit der Vorbereitung ist weg, der Wurm dafür drin“, meinte Rusch, der auf Jannik Selchow, Volkmar Vöge und Sebastian Schmidt verzichten musste und auch Abwehrchef Steffen Redeker nach sieben Minuten verletzungsbedingt ersetzen musste. „Diese Ausfälle konnten wir nicht verkraften“, so Rusch. Der TSV begann gegen die mit Spielern aus dem erweiterten Kader der Ersten verstärkte VfR-Reserve gut. Cedrik Neuhaus (10.) schweißte einen 25-Meter-Hammer in die Maschen – 1:0 für den TSV Krankenhagen. Danach verpasste Arne Schmieding das 2:0. In der 34. Minute erzielte Louis Elsner das 1:1. Doch postwendend verwandelte Dominik Melcher einen Foulelfmeter zum 2:1 für den TSV Krankenhagen (34.).

Nach dem Seitenwechsel nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Unparteiische traf unglückliche Entscheidungen und so schoss die VfR-Reserve durch Tore von Ibrahim Khodr (57./62.) und David Detjen (90.) einen 4:2-Erfolg heraus. „Wir haben uns mehr Chancen als zuletzt herausgespielt, aber die drei Fehlentscheidungen kosteten uns den Dreier“, erklärte ein angefressener Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Steffen Redeker (7. Hergen Böttke/61. Xhevdet Salihu), Jan Redeker (67. Luis Schmieding), Finn-Niclas Kogel, Fynn Voigt, Cedrik Neuhaus, Arne Schmieding (52. Hendrik Felske), Dominik Brand, René Dresenkamp, Dominik Melcher.