Sie lesen gerade
TSV Exten zu mutlos und ungeordnet

TSV Exten zu mutlos und ungeordnet

Foto: Einzig Jan Kaufmann (Mitte) stemmte sich vehement gegen die Niederlage.

Fußball. Die Talfahrt des TSV Eintracht Exten geht weiter. Das vierte Spiel infolge wurde beim FC Stadthagen mit 2:5 verloren. Die Eintracht rutschte nach dem Sahnestart mit drei Siegen zu Beginn der Saison in der Kreisliga, Staffel A, auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Die vom Verletzungspech geplagte Eintracht spielte in der ersten Halbzeit mutlos, in der Defensive ungeordnet und in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Schon in der 15. Minute musste Simon Druffel verletzt das Feld verlassen. Für ihn kam Yannick Dreier. Auch Lars Anke musste verletzungsbedingt vorzeitig in die Kabine. So hieß es zur Pause 3:0 für den Gastgeber. Das 1:0 in der 14. Minute war kurios und eine glatte Fehlentscheidung. Schiedsrichter Elvir Hajdaraj entschied auf indirekten Freistoß, Yasin Korkmazyigit hämmerte den Ball direkt in die Maschen und das Tor fand zu Überraschung aller Anerkennung. Belmin Bikic erhöhte in der 31. und 38. Minute auf 3:0.

Als Felix Kaufmann in der 55. Minute zum 1:3 verkürzte und Martin Jaskulski fünf Minuten später zum 2:3 traf, keimte Hoffnung auf. Aber Aydin Hussein sorgte mit seinem Treffer in der 75. Minute zum 4:2 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Bikic in der 91. Minute mit dem Tor zum 5:2.

TSV: Steinke, Hunze, Druffel (15. Dreier), Führing (78. Lucas Zum Felde), Felix Kaufmann, Anke (53. Appel), Jaskulski, Hubert, Krohn, Kalis, Jan Kaufmann.