Sie lesen gerade
TSV Exten schlägt SC Rinteln mit 8:3

TSV Exten schlägt SC Rinteln mit 8:3

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Altherrenfußball. Es war ein Spiel mit offenem Visier: Das Kreisliga-Derby der Altsenioren (Ü 40) zwischen dem TSV Eintracht Exten und dem SC Rinteln war ein Torspektakel mit elf Treffern, das die Eintracht mit 8:3 gewann. Damit haben die Extener den Klassenerhalt sicher, die Rintelner müssen dagegen in die 1. Kreisklasse absteigen. Das ist für SCR-Coach Heiko Bader aber kein Beinbruch: „Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Mit unserer Truppe sind wir in der 1. Kreisklasse gut aufgehoben.“ Eintracht-Betreuer Ronald Pawel freute sich über den Prestigesieg, sieht aber auch seine Mannschaft in der 1. Kreisklasse besser aufgestellt. „Wir überlegen, ob wir unser Team für die 1. Kreisklasse melden“, kündigte Pawel an.


Bildergalerie (55 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id697″ thumbnails=4]


Die Rintelner hätten mit einem Sieg noch Chancen gehabt, die Eintracht in der Tabelle zu überflügeln und die Klasse zu halten. Während beim Gastgeber zwölf Spieler zur Verfügung standen, reiste der SCR nur mit einer Wechselalternative an. Das machte sich in der Schlussphase bemerkbar. In den ersten Minuten konnte der SCR die Partie noch ausgeglichen gestalten und ging durch einen hervorragenden Kopfballtreffer von Rainer Niemeier mit 1:0 in Führung. Die Extener schalteten einen Gang höher und schnürten den SCR in der eigenen Hälfte ein. Nach dem 1:1 von Mirko Pollrich schossen Besim Kelmendi (2 Tore) und Ruzmir Mehic einen 4:1-Pausenvorsprung für die Eintracht heraus. Sehenswert war der Fallrückzieher von Kelmendi an die Latte. Da zeigte der Altmeister sein ganzes Können.

Heiko Vietmeier (rechts) tanzt den Rintelner Dirk Priem aus und vollendet zum 7:3.
Heiko Vietmeier (rechts) tanzt den Rintelner Dirk Priem aus und vollendet zum 7:3.

Nach dem Seitenwechsel stemmte sich der SCR noch einmal gegen die drohende Derbypleite und verkürzte durch die Tore von Rainer Niemeier und Dirk Priem auf 3:4. Dann war die Puste weg und in den letzten 20 Minuten zerfielen die Rintelner in ihre Einzelteile. Thomas Wildt mit einem Doppelpack, Heiko Vietmeier und Oliver Adolphs erhöhten zum 8:3-Endstand. Der umsichtige Schiedsrichter Klaus-Dieter Kreft hatte ein Einsehen mit den kraftlosen Rintelnern und pfiff die Partie pünktlich ab.

Eintracht: Ralf Kücker, Thomas Timmel, Horst Landmann, Ruzmir Mehic, Oliver Adolphs, Arthur Kokotz, Thomas Wildt, Oliver Brennecke, Besim Kelmendi, Mirko Pollrich, Michael Kuhn, Heiko Vietmeier.

SCR: Christian Winter, Dirk Priem, Alexander Requardt, Marco Klappauf, Ismail Kaptan, Rainer Niemeier, Hans-Werner Lange, Carsten Menzel.

Mit vereinten Kräften versuchen Marco Klappauf (links) und Hans-Werner Lange (rechts) den Extener Ruzmir Mehic zu stoppen.