Sie lesen gerade
TSV Exten gewinnt Derby in Krankenhagen mit 4:1

TSV Exten gewinnt Derby in Krankenhagen mit 4:1

Foto: Dominik Melcher (rechts) gewinnt den Zweikampf gegen Extens Doppeltorschützen Leon Dresenkamp.

Fußball. Krankenhagens Trainer Dean Rusch konnte es nicht fassen, sein Team verpennte im Kreisliga-Derby gegen den TSV Eintracht Exten die Anfangsphase völlig und lag nach 15 Minuten bereits aussichtslos mit 0:3 hinten. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage zu Buche. Damit kann der TSV Krankenhagen für die 1. Kreisklasse planen.

Der Gastgeber hatte sich viel vorgenommen, doch produzierte Fehler an Fehler und lag nach einem Doppelpack von Leon Dresenkamp (2. und 3.) schnell mit 0:2 hinten. „Das waren Geschenke, wir haben die Tore wunderbar vorgelegt“, ärgerte sich Rusch. Und auch dem 0:3 von Andreas Kramer (15.) ging ein individueller Fehler voraus. „Wir sind einfach nicht clever genug, haben immer wieder haarsträubende Böcke in unserem Spiel“, monierte Rusch. Danach hielt der TSV Krankenhagen die Partie bis zur Pause offen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren starke zehn Minute und verkürzten durch den 20-Meter-Hammer von Jannik Selchow (47.) auf 1:3. In die Drangphase war Jonas Hunze (58.) nach einer Ecke zum 1:4 erfolgreich. Das war die Entscheidung. „Danach haben wir den Vorsprung routiniert und sicher nach Hause gespielt“, freute sich Eintracht-Manager Ralf Kaufmann über den Auswärtssieg und fügt an: „Wir wünschen dem TSV alles Gute in der 1. Kreisklasse und würden uns über den direkten Wiederaufstieg sehr freuen. Denn die Derbys sind das Salz in der Suppe“, hofft Kaufmann auf eine schnelle Rückkehr des TSV Krankenhagen.

Krankenhagen: Karsten Struckmann, André Redeker, Steffen Redeker, Sebastian Schmidt, Maximilian Stegner (80. Mathias Krebs), Yannick Dreier, Johannes Hänke, Jannik Selchow, René Dresenkamp, Maurizio Erkel, Dominik Melcher.

Exten: Christian Krohn, Michael Braunert, Martin Jaskulski, Fabio Hubert, Michael Krohn, Jonas Hunze (67. Jan Kaufmann), Lars Anke (75. Matthias Appel), Simon Druffel, Leon Dresenkamp, Andreas Kramer, Felix Kaufmann.