Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten zieht ins Achtelfinale ein

TSV Eintracht Exten zieht ins Achtelfinale ein

Foto: Der TSV Eintracht Exten bejubelt im Kreispokal den 15:1-Kantersieg gegen den SVD Auhagen.

Fußball. Im Schongang ist der TSV Eintracht Exten ins Kreispokal-Achtelfinale eingezogen. Der Kreisligist gewann beim vier Klassen tiefer spielenden SVD Auhagen mit 15:1. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten konzentriert durchgezogen“, war Eintracht-Manager Ralf Kaufmann zufrieden.

Von Beginn an dominierte der TSV Eintracht Exten die Partie. Bereits nach elf Minuten war das Spiel entschieden, denn da führte der Kreisligist durch die Treffer von Steffen Führing (5.), Simon Druffel (9.) und Yannick Dreier (11.) mit 3:0. Bis zur Pause erhöhten Leon Dresenkamp (14.), Simon Druffel (27.), Michael Krohn (32.) und Yannick Dreier (35.) auf 7:0.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen des Favoriten weiter. Michael Krohn (50./71.), Melwin Mehic (52.), Yannick Dreier (55./78.), Leon Dresenkamp (65.) und zwei Eigentore (58./76.) des Gegners schraubten das Ergebnis auf 15:0 in die Höhe. Aber der Gastgeber erkämpfte sich noch den Ehrentreffer in der 86. Minute durch Sven Kleinschmidt.

Damit steht die Eintracht im Achtelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs und trifft am Donnerstag, 31. Oktober, um 14 Uhr auf den SV Obernkirchen.

Eintracht: Sebastian Steinke, Michael Braunert, Jonas Hunze, Martin Jaskulski (46. Melwin Mehic), Michael Krohn, Maik Floerke, Leon Dresenkamp, Simon Druffel (46. Marco Lackner), Steffen Führing, Andreas Kramer, Yannick Dreier.