Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten und TSV Steinbergen im Einsatz

TSV Eintracht Exten und TSV Steinbergen im Einsatz

Foto: Der TSV Steinbergen will auch in Apelern über einen Dreier jubeln.

Fußball. In der Kreisliga geht die Winterpause mit einem Nachholspieltag zu Ende. Drei Spiele stehen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Programm. Der TSV Eintracht Exten empfängt den Tabellenzweiten TSV Hagenburg, der TSV Steinbergen gastiert beim TuS Germania Apelern und der FC Hevesen ist Gastgeber für den SV Sachsenhagen.

Die Eintracht plant eine Überraschung. In der Wintervorbereitung hat das Team von Trainer Steffen Führing gut gearbeitet und in den Testspielen überzeugt. Der Tabellen-13. Geht als krasser Außenseiter in die Partie, rechnet sich aber nach der langen Pause gute Chancen auf eine Sensation aus. Seit einigen Wochen ist Nachwuchsspieler Jan Kaufmann spielberechtigt. Der 18-Jährige spielte schon für den SV Werder Bremen, FC Schalke 04 und Hannover 96 in der Junioren-Bundesliga. Er wird im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Der TSV Eintracht Exten plant gegen den TSV Hagenburg eine Überraschung.
Der TSV Eintracht Exten plant gegen den TSV Hagenburg eine Überraschung.

Dagegen fährt der TSV Steinbergen als klarer Favorit zum TuS Germania Apelern. Die Germanen haben Trainer Oliver Rick in der Winterpause vor die Tür gesetzt. Daniel Burk heißt der neue Mann an der Seitenlinie. Aber nicht nur Rick ist weg, auch Spieler wie Florim Mustafa, Ylli Syla, Belmin Bikic, Martin Stanitzek, Hassan Alfahad oder Guiliano Maione haben den Verein verlassen. Eine Herkulesaufgabe wartet also für Burk in der Rückrunde, denn Apelern braucht noch ein paar Pünktchen für den Klassenerhalt. Der Tabellenelfte hat elf Punkte auf den ersten Abstiegsplatz Vorsprung. Da steht der TSV Krankenhagen. Zum Drittletzten TuS Lüdersfeld sind es nur fünf Zähler.

Der TSV Steinbergen will die Gunst der Stunde nutzen und strebt drei Punkte an. Beim Tabellensechsten hat sich Rick Maier in der Winterpause verabschiedet. Der emsige Mittelfeldspieler kehrte zum SV Obernkirchen zurück. Dafür kann der TSV auch einen Rückkehrer in seinen eigenen Reihen begrüßen. Michael Mantik kam vom MTV Rehren A/R zurück und soll für mehr Torgefahr sorgen.