Sie lesen gerade
Trotz starker Leistung verliert Exten in Enzen

Trotz starker Leistung verliert Exten in Enzen

Foto: Martin Jaskulski (l.) sorgte mit seinem Treffer zum 1:2 noch einmal für Spannung.

Fußball. Nach einer über weite Strecken starken Leistung verlor der TSV Eintracht Exten beim Kreisliga-Meisterschaftsaspiranten TuS SW Enzen mit 1:3.

Der TSV Eintracht Exten reiste mit dem letztem Aufgebot in Enzen an. Und das Verletzungspech blieb der Eintracht treu. Nach über einem Jahr Pause lief zum ersten Mal wieder Matthias Appel für den TSV auf. Sein Einsatz dauerte nur zwei Minuten, dann machte es „knack“ im Knie und der Routinier musste ausgewechselt werden.

Exten spielte in der ersten Halbzeit stark, stand in der Defensive sicher und ließ für Enzen nur wenig zu. Die Gäste hatten sogar zwei Riesenchancen zur Führung. Doch Lennart Wehr vergab in der 15. und 30. Minute das mögliche 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete sich Exten zwei katastrophale Abwehrschnitzer und der Gastgeber ging mit 2:0 in Führung. Das 1:0 markierte Leon Horstmann in der 49. Minute und das 2:0 Lennart Faul in der 56. Minute. Aber Exten gab sich noch nicht geschlagen und kann in der 60. Minute durch Martin Jaskulski auf 1:2 heran.

In der 65. Minute pfiff Schiedsrichter Noah Müller einen mehr als fragwürdigen Elfmeter gegen Exten. TSV-Keeper Sebastian Steinke ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß. Als Exten in der Schlussphase die Abwehr öffnete, lief der TSV in einen Konter. Lennart Faul entschied die Partie in der 86. Minute mit dem Treffer zum 3:1.

Mit Simon Druffel, der in der 58. Minute verletzt das Spielfeld verlassen musste, ist das TSV-Lazarett auf zehn Spieler angewachsen. Für Exten wird es immer schwieriger, ein konkurrenzfähiges Team auf das Feld zu schicken.

TSV: Sebastian Steinke, Patrick Ficke, Jonas Hunze, Lars Anke (53. Dennis Bub), Michael Krohn, Michael Braunert, Martin Jaskulski, Simon Druffel (58. Melwin Mehic), Matthias Appel (2. Lennart Wehr), Andreas Kramer, Yannick Dreier.