Sie lesen gerade
Torspektakel beim TSV Krankenhagen

Torspektakel beim TSV Krankenhagen

Foto: Waldemar Brodde (rechts) macht mit einem Doppelpack den Sieg des TSV Krankenhagen gegen die SG Ahnsen/Obernkirchen perfekt.

Altherrenfußball. Die Altsenioren des TSV Krankenhagen und der SG Ahnsen/Obernkirchen lieferten sich in der 1. Kreisklasse Süd ein echtes Torspektakel. Neun Tore wurden bejubelt, am Ende hatte der TSV mit 6:3 die Nase vorne. Durch den Sieg gegen das Tabellenschlusslicht verbesserten sich die Krankenhäger Oldies auf den 5. Tabellenplatz.

Stephan Gassmann (6.) brachte den TSV Krankenhagen mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften setzten auf die Offensive und so fielen in fünf Minuten vier Tore. Nach dem Ausgleich von Björn König (17.) markierte Sven Wollbrink im direkten Gegenzug das 2:1 (17.). Markus Schramm (20.) und Peter Dresenkamp (22.) erhöhten für den TSV zum 4:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Björn König (39.) verkürzte für die SG auf 4:2. Mit einem Doppelpack machte Waldemar Brodde (44./55.) den Sieg des TSV Krankenhagen perfekt. Der Treffer von Christian Buhr (58.) zum 6:3-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik.

Die weiteren Ergebnisse:

SC Rinteln II – SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II 2:2. Die Torfolge: 1:0 Mario Vrebac (3.), 1:1 Andreas Thiedig (8.), 1:2 Andreas Thiedig (12.), 2:2 Michael Lackner (22.).
SC Rinteln – SC Auetal 2:0. Die Torfolge: 1:0 Matthias Wichmann (14./Eigentor), 2:0 Wolfgang Philippzig (29.).