Sie lesen gerade
Toni Bannert rettet dem SC Rinteln einen Punkt

Toni Bannert rettet dem SC Rinteln einen Punkt

Foto: Die kämpferische Einstellung stimmte. Am Ende belohnten sich Birkan-Muhammed Akaydin (l.) und der SC Rinteln mit dem Tor zum 2:2.

Fußball. Das Kellerduell in der Bezirksliga zwischen dem MTV Rehren A.R. und dem SC Rinteln endete mit einem 2:2-Unentschieden.

SCR-Trainer Uwe Oberländer musste kurzfristig auf Yannik Walter und Joscha Obst verzichten. Beide mussten mit einer Grippe das Bett hüten. Trotz der Schwächung in der Abwehr und im Mittelfeld hatten die Weserstädter einen perfekten Start. Nach einer Ecke stand Artur Kalis goldrichtig und köpfte in der 7. Minute zum 1:0 ein.

Bis zur 25 Minute beherrschte Rinteln die Partie, war die spielbestimmende Mannschaft. Zwei krasse individuelle Fehler brachten die Wende. In der 29. Minute markierte Gian-Luca Blume nach einer Ecke das 1:1. Und drei Minuten später traf Marlon Jahn zur 2:1-Führung für die Hausherren. Rinteln verdaute den Schock nur langsam. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit fand Rinteln zu seinem dominanten Spiel zurück.

Das Oberländer-Team schnürte Rehren teilweise komplett ein. Der Gastgeber konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem SCR-Gehäuse aufzutauchen. Rinteln erspielte sich eine Fülle von Chancen. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte Serhat Merdoglu. In der 72. Minute zog er aus 25 Meter ab. Aber MTV-Keeper Oliver Steege fischte das Leder aus dem Winkel.

In der Schlussphase warf Rinteln alles nach vorne und wurde für seine Moral und kämpferische Einstellung belohnt. In der 92. Minute schnappte sich Toni Bannert die Kugel und markierte nach einer starken Einzelleistung das hoch verdiente 2:2.

„Immer wieder diese individuellen Fehler“, klagte Oberländer nach dem Abpfiff. „Wir waren über die 90 Minuten gesehen das bessere Team und hätten den Sieg verdient. Auch wenn es spielerisch heute nicht gelaufen ist, in Hinblick auf die kämpferische Einstellung muss ich meine Jungs in höchsten Tönen loben.“

SCR: Moritz Jäger, Artur Kalis, Jonas Kütemeyer, Benedikt Eckel, Timo Schmidt (46. Toni Bannert), Meakel Andraws (46. Birkan-Muhammed Akaydin), Julian Bedey, Tino Bedey, Dominik Schrader (75. Martin Stanitzek), Domenic Fahrenkamp, Serhat Merdoglu.