Sie lesen gerade
SV Hattendorf will gegen den SC Deckbergen-Schaumburg ein Debakel verhindern

SV Hattendorf will gegen den SC Deckbergen-Schaumburg ein Debakel verhindern

Foto: Peter Braun (links) geht mit dem SC Deckbergen-Schaumburg als klarer Favorit in die Begegnung beim SV Hattendorf.

Fußball. In der 2. Kreisklasse sind die Rollen klar verteilt. Wenn der Titelaspirant SC Deckbergen-Schaumburg zum Tabellenletzten SV Hattendorf fährt, dann geht es für die Hausherren nur um Schadensbegrenzung. Der letztjährige Tabellendritte hat in der Sommerpause viele Spieler und damit auch viel Qualität verloren. Das Spiel des SC Schwalbe Möllenbeck bei der SG Rodenberg ist auf Dienstag, 17. September, um 19:30 Uhr verschoben worden. In der 3. Kreisklasse tritt der SV Goldbeck bei der Reserve des TSV Eintracht Bückeberge an.


2. Kreisklasse: SV Hattendorf – SC Deckbergen-Schaumburg (Sonntag, 15 Uhr): Die Hausherren pfeifen personell aus dem letzten Loch. Deshalb will Trainer Helmut Wittek gegen den SC ein Debakel verhindern. Für die torgefährlichen Michael Deisner und Lucas Göhmann gibt es eine Manndeckung. „Wir müssen in der Defensive stabil stehen, das ist uns aber in der Saison bislang noch nicht gelungen. Auch dürfen wir nicht so viele Geschenke verteilen“, fordert der erfahrene Coach eine konzentrierte Defensivleistung. Neu im Team ist André Quante. Der Außenverteidiger spielte schon mal für den SVH und hat nach einer längeren Fußballpause wieder Lust zum Kicken. „Er ist sehr zuverlässig und eine echte Verstärkung für uns“, freut sich Wittek über den Rückkehrer.

Der SC Deckbergen-Schaumburg nimmt so langsam Fahrt auf. In der Liga gelangen nach dem Fehlstart zwei Siege am Stück und im Kreispokal gab es einen 4:0-Erfolg gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Eintracht Bückeberge. „Erst bewahrt uns Keeper Peter Braun mit einer Glanztat vor dem Rückstand, dann haben wir die Eintracht überrollt und verdient gewonnen“, erklärt Sieker, der aber noch nicht ganz zufrieden ist. Sein Team habe noch zu viele Schwankungen. „Wir haben noch kein Spiel komplett durchgezogen“, moniert der Trainerfuchs. Die Zielsetzung des Tabellenfünften ist klar: drei Punkte. „Aber wir dürfen keinen Gegner unterschätzen“, warnt Sieker seine Jungs vor dem Tabellenschlusslicht.

Für Ilir Mena (links) und den SV Hattendorf geht es wohl nur um Schadensbegrenzung.
Für Ilir Mena (links) und den SV Hattendorf geht es wohl nur um Schadensbegrenzung.


3. Kreisklasse: TSV Eintracht Bückeberge II – SV Goldbeck (Sonntag, 12:45 Uhr): Der erste Sieg ist eingefahren: Jetzt will der Aufsteiger beim Tabellenletzten nachlegen. Der Trumpf der Goldbecker ist die Abteilung Attacke. Wladislaw Feiser und sein Bruder Albert Feiser sind für die meisten Abwehrreihen zu schnell. Zündet das Duo seinen Turbo, dann sehen die Gegenspieler meist nur die Hacken. Wichtig wird wieder das Defensivverhalten des SVG sein. Gelingt eine konzentrierte Vorstellung mit wenig Fehlern, dann dürfte der zweite Saisonsieg des SV Goldbeck nicht zur Frage stehen.

Torjäger Wladislaw Feiser (links) soll den SV Goldbeck zum Sieg ballern.
Torjäger Wladislaw Feiser (links) soll den SV Goldbeck zum Sieg ballern.