Sie lesen gerade
SV Hattendorf ist in Wiedensahl gefordert

SV Hattendorf ist in Wiedensahl gefordert

Foto: Neuzugang Ilir Mena (rechts) ist ein Gewinn für den SV Hattendorf.

Fußball. In der 2. Kreisklasse gilt es für den SV Hattendorf, einen Verfolger im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse abzuschütteln. Der Tabellenzweite spielt beim Viertplatzierten TuSG Wiedensahl. Der SC Schwalbe Möllenbeck ist klarer Favorit im Heimspiel gegen das Schlusslicht SG Bad Nenndorf-Riehe II.

2. Kreisklasse:

FC Stadthagen II – SC Deckbergen-Schaumburg (Sonntag, 12:15 Uhr): Die klare 0:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter SV Victoria Lauenau II schlug schon ein wenig auf das Gemüt des SC. Für den Tabellensechsten ist die Saison damit gelaufen. Weder nach oben noch nach unten wird etwas gehen. Das Team von Trainer Dirk Bredemeier hat sich im Tabellen-Niemandsland häuslich eingerichtet. Für den Coach wird daher die Weiterentwicklung der jungen Spieler im Vordergrund stehen. Außerdem gibt es noch das Highlight gegen die erste Mannschaft des SV Victoria Lauenau im Kreispokal-Viertelfinale. Bei der FC-Reserve ist der SC klarer Favorit und peilt auch einen Dreier an.

Der SC Deckbergen-Schaumburg (rotes Trikot) strebt beim FC Stadthagen II drei Punkte an.
Der SC Deckbergen-Schaumburg (rotes Trikot) strebt beim FC Stadthagen II drei Punkte an.


SC Schwalbe Möllenbeck – SG Bad Nenndorf-Riehe II (Sonntag, 14 Uhr): Der Rückrundenstart der Möllenbecker fiel in der vergangenen Woche aus. Die Plätze bei der SG RW Stadthagen waren nicht bespielbar. Spielertrainer Dennis Winter hatte nun eine Vorbereitungswoche mehr zur Verfügung. Gegen das Schlusslicht soll ein klarer Sieg herausspringen. Mit einem Dreier könnte der SC in die erste Tabellenhälfte klettern.


TuSG Wiedensahl – SV Hattendorf (Sonntag, 15 Uhr): SVH-Coach Helmut Wittek fährt mit großem Respekt zum Tabellenvierten: „Die robuste Spielweise liegt uns nicht. Ich hoffe, dass es ein faires Spiel wird und keine Treterei.“ Der Tabellenzweite verlor das Hinspiel auf eigenem Platz und strich auch im Pokal die Segel gegen die TuSG. Im dritten Anlauf soll nun der erste Sieg her. „Ich wäre mit einem Remis aber auch zufrieden“, backt Wittek kleine Brötchen. Winter-Neuzugang Ilir Mena entpuppte sich beim 5:0-Erfolg gegen den TSV Hespe als echte Verstärkung. „Er ist ballsicher, hat ein gutes Auge und ist dazu extrem lauffreudig. Ilir ist ein Gewinn für die Mannschaft“, lobt Wittek seinen Neuen. Der Dreikampf um die Meisterschaft geht weiter, vom Spitzen-Trio gab sich am vergangenen Spieltag keine Mannschaft eine Blöße.


1. Kreisklasse:

SC Rinteln II – SC Stadthagen (Sonntag, 13 Uhr): Die Stadthäger kündigten in der Winterpause an, dass für sie nur der Aufstieg in die Kreisliga zählen würde. Doch gleich das erste Spiel ging für den Tabellenfünften in die Hose. Es gab eine 1:4-Pleite beim Tabellenvorletzten TuS Niedernwöhren II. Die Rintelner Reserve steht einen Platz hinter dem SC Stadthagen, hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Mit einem Heimsieg kommt es zum Platztausch zwischen Rinteln und Stadthagen.


4. Kreisklasse:

SV Victoria Lauenau III – SV Goldbeck (Sonntag, 11 Uhr): Für den SVG beginnt die Rückrunde gleich mit einem Hammerspiel. Der Tabellenzweite gastiert beim Dritten. Die Mannschaft von Trainer Lars Pielsticker darf sich im Kampf um die Meisterschaft keinen Ausrutscher erlauben. Mit „Weißer Weste“ rangiert der SC Auetal III an der Tabellenspitze der 4. Kreisklasse. Die Auetaler feierten bislang in acht Spielen, acht Siege. Das direkte Duell entschied der SCA mit 3:2 für sich. Deshalb liegt der SVG drei Punkte hinter dem Tabellenführer zurück.