Sie lesen gerade
SV Hattendorf eine Halbzeit stark

SV Hattendorf eine Halbzeit stark

Foto: SVH-Keeper Marco Großardt dirigierte seine Abwehr mit viel Übersicht.

Fußball. Nach dem 7:4-Erfolg gegen den TSV Ahnsen II gewann der SV Hattendorf auch sein zweites Testspiel. Der TSV Eintracht Exten II wurde mit 2:1 bezwungen.

SVH-Trainer Christian Vaas war mit der Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit zufrieden. „Taktisch war das schon ganz gut. Unser 4-2-3-1-System funktionierte. Doch die Rückwärtsbewegung ließ noch Wünsche offen.“

In den ersten 45. Minuten beherrschte Hattendorf Ball und Gegner, stand sicher in der von Keeper Marco Großardt lautstark organisierten Abwehr sicher, ließ kaum eine Chance zu und tauchte nach langen Bällen über die Flügel oft vor dem TSV-Tor gefährlich auf. Exten hatte zwar mehr Spielanteile, versuchte über Ballstafetten zum Torerfolg zu kommen, aber es fehlte die Passgenauigkeit, um Torgefahr herauszuspielen. So führte Hattendorf zur Pause mit 2:0. Marcel Kerkhoff mit einem Schuss aus 25 Meter war zum 1:0 erfolgreich, der agile Ali erhöhte auf 2:0.

Für die zweite Halbzeit hatte sich Exten mehr Aggressivität vorgenommen. Mit drei Spitzen und frühes Anlaufen sollte die SVH-Abwehr unter Druck gesetzt werden. Mit weiten Pässen wurde das Mittelfeld überbrückt. Hattendorf wurde immer mehr in die Defensive gedrängt und Exten kam zu Chancen. Nach einem Foul im SVH-Strafraum zeigte Schiedsrichter Hans-Ulrich Schendel auf den Punkt. Moritz zum Felde verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2. Exten hatte danach auch Chancen zum Ausgleich. SVH-Keeper Großardt stand oft im Mittelpunkt, ließ aber keinen weiteren Treffer mehr zu.

SVH: Großardt, Spitzer, Möller, Marcel Rieck, Marian Müller, Parnau, Alfaki, Diakite, Kerkhoff, Pascal Rieck, Daniel Müller, Soumaore, Ali.
TSV II: M. Khalil, D. Bub, W. Bub, Hurkuck, Reisinger, M. Mehic, R. Mehic, Schröder, L. zum Felde, M. zum Felde, Q. Khalil, Mohamed, Druffel, Wiener.