Sie lesen gerade
SV Goldbeck weiter Spitzenreiter

SV Goldbeck weiter Spitzenreiter

Foto: Eduard Janzen (l.) sorgte für das erste und vierte Goldbecker Tor.

Fußball. Mit einem 4:2-Erfolg im Spitzenspiel beim SV Victoria Sachsenhagen III verteidigte der SV Goldbeck die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse, Staffel B.

Der Gastgeber ging schon in der 7. Minute durch ein Strafstoßtor von Nico Gutzeit mit 1:0 in Führung. Goldbeck schüttelte sich und Eduard Janzen glich vier Minuten später zum 1:1 aus. Als Gutzeit in der 26. Minute die Victoria-Reserve erneut mit 2:1 in Front brachte, dauerte es wieder nur drei Minuten, ehe Goldbeck zum 2:2-Ausgleich kam. Dieses Mal war Marcel Schledzewski der Torschütze.

In der zweiten Halbzeit riss zunächst der Faden bei den Gästen. Erst mit der Einwechslung von Wladislaw Feiser wurde Goldbeck wieder zur spielbestimmenden Mannschaft, hatte Chancen durch Schledzewski, Jonas Dreier, Joshua Dreher und Janzen zum Führungstreffer. Der fiel aber erst in der 70. Minute. Nach einem Pass von Eduard Janzen machte Wladislaw Feier das erlösende 3:2. Und zwei Minuten später revanchierte sich Janzen mit einem Musterpass auf Wladislaw Feier, der für den 4:2-Endstand sorgte.

SVG: Cervev, Povata, Meng, Albert Feiser, Kai Pieper, Schledzewski, Stark, Dreier, Dreher, Janzen, Schweppe; Akkaya, Jovicic, Wladislaw Feier, Opitz, Mark Pieper.