Sie lesen gerade
SV Goldbeck wacht zu spät auf

SV Goldbeck wacht zu spät auf

Foto: Wladislaw Feiser (links) trifft zum 1:4 für den SV Goldbeck.

Fußball. Der SV Goldbeck hat in der 3. Kreisklasse im zweiten Spiel die zweite Niederlage kassiert. Beim TuS Lüdersfeld II gab es für den Aufsteiger eine 3:4-Pleite. Das Team von Trainer Lars Pielsticker fängt erst immer mit dem Fußballspielen an, wenn es meist zu spät ist. In Lüdersfeld kassierten die Goldbecker in sechs Minuten drei Tore, lagen 0:4 zurück und verpassen nur knapp das Remis.

In den ersten 45 Minuten zeigte der Neuling ein gutes Spiel, musste aber durch Marselle Stehr (39.) den 0:1-Pausenrückstand hinnehmen. Für die zweite Halbzeit nahm sich der SVG viel vor, lief den Lüdersfeldern aber ins offene Messer. Marselle Stehr (53.) und Tobias Krömer (55./59.) erhöhten zum 4:0. Nun wachte die Pielsticker-Elf auf. Wladislaw Feiser (60.) traf postwendend zum 4:1.

Das Tor hauchte Leben in das SVG-Spiel. Als dann Kai Pieper (80.) und Anton Stark (81.) mit einem Doppelpack auf 4:3 verkürzten, schöpfte der Aufsteiger Hoffnung auf eine Punkteteilung. In den Schlussminuten warf Goldbeck alles nach vorne, aber der gerechte Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.

SVG: Tony Reimer, Timo Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Kai Pieper, Robin Werner, Anton Stark, Driton Nikai, Fatos Povata; Marc Pieper, Kevin Zysk, Thomas Luthe.