Sie lesen gerade
SV Goldbeck neuer Tabellenführer

SV Goldbeck neuer Tabellenführer

Foto: Der SV Goldbeck mit Simon Schweppe (l.) hatte große Mühe, sich in Enzen durchzusetzen.

Fußball. Mit einem mühevoll erkämpften 2:1-Sieg im Top-Spiel der 3. Kreisklasse B bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten-Enzen III übernahm der SV Goldbeck die Tabellenführung.

In der ersten Halbzeit wurde Goldbeck von der Spielstärke des Tabellenzweiten überrascht. Die SG dominierte die Partie und ging in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. In der Halbzeitpause reagierte SV-Trainer Marcel Bonte, nahm Einwechslungen vor und stellte sein Team um. Die Maßnahmen zeigten Wirkung. In der 60. Minute glich Goldbeck durch Albert Feiser zum 1:1 aus. Die Partie blieb aber spannend. SV-Keeper Dmitrij Cervev erwischte einen sehr guten Tag und hielt den Gleichstand bis in die Schlussphase fest. Das bessere Ende hatte dann der SV Goldbeck. Albert Feiser entschied die Partie für die Gäste mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 in der 86. Minute.

SVG: Cervev, Povata, Vieregge, Albert Feiser, Schledzewski, Stark, Janzen, Fritsche, Pieper, Schweppe, Kiensvater; Akkaya, Dreier, Dreher, Opitz.