Sie lesen gerade
SV Goldbeck feiert 3:2-Sieg gegen TSV Krankenhagen II

SV Goldbeck feiert 3:2-Sieg gegen TSV Krankenhagen II

Foto: Driton Nikai (Mitte) umspielt seinen Gegenspieler.

Fußball. Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den TSV Krankenhagen II bleibt der SV Goldbeck in der 4. Kreisklasse erster Verfolger von Spitzenreiter SC Auetal III. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt ein Punkt.

Nach einer halben Stunde sah Goldbeck wie der sichere Sieger aus. Fatos Povata brachte den Gastgeber in der 15. Minute nach einer Flanke von Pascal Stephan Völkl mit 1:0 in Führung, Wladislaw Feiser erhöhte in der 31. Minute erneut nach Zuspiel von Völkl auf 2:0. In der 44. Minute tauchte Krankenhagen zum ersten Mal gefährlich vor dem Goldbecker Tor auf und Cedrik Neuhaus markierte per Freistoß genau in den Winkel den 1:2-Anschlusstreffer.

Fünf Minuten nach der Pause der zweite Schock für den Gastgeber. Wieder war es Cedrik Neuhaus, der das 2:2 für Krankenhagen machte. Die Partie drohte zu kippen. Aber Goldbeck behielt die Nerven und in der 55. Minute war es Wladislaw Feiser, der zum 3:2-Sieg traf.

Bis zum Abpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften und die Partie ging ohne große Höhepunkte zu Ende.

SV: Marcel Dörfler, Ralf Depping (60. Sebastian Opitz), Stefan Schulz, Florian Schulz, Daniel Vieregge, Wladislaw Feiser, Pascal Stephan Völkl (70. Frederick Lehmeier), Anton Stark, Driton Nikai, Fatos Povata, Albert Feiser (70. Marc Pieper).

TSV II: Achim Kentsch, Kevin Neuhaus (25. Alexander Militsch), Dennis Falke, Jan Redeker (40. Thomas Wolter), Tobias Requadt, Peer Smuda, Jan Reese (55. Thorsten van Ommen), Cedrik Neuhaus, Peter Dresenkamp, Daniel Wieder (25. Christopher Peussner), Björn Möller.