Sie lesen gerade
SV Engern vergibt zu viele Hochkaräter und verliert 2:3

SV Engern vergibt zu viele Hochkaräter und verliert 2:3

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Anhänger des SV Engern bei der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Hevesen.

Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, da hieß es schon 1:0 für die Gäste. Dennis Kleiber nutzte einen katastrophalen Fehler in der SVE-Abwehr zum schnellen Führungstor. Aber Engern ließ die Köpfe nicht hängen, kämpfte sich in die Partie und wurde mit dem 1:1 durch Michael Deisner in der 7. Minute belohnt. Die Freude währte nicht lange. Nach einer Ecke in der 27. Minute stand Dennis Kleiber am langen Pfosten frei und köpfte zum 2:1 für Hevesen ein. Engern verstärkte danach die Angriffsaktionen, spielte sich gute Ausgleichschancen heraus und schaffte den 2:2-Ausgleich in der 33. Minute durch Benedikt Eckel.

Michael Deisner (l.) zieht ab und der Ball zappelt zum 1:1 im Netz.
Michael Deisner (l.) zieht ab und der Ball zappelt zum 1:1 im Netz.

In der zweiten Halbzeit übernahm Engern das Kommando und hatte dreimal die Riesenchance zur Führung. Aber Denis Stapel, Benedikt Eckel und der eingewechselte Timo Zenker fehlten die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Und es kam, wie es kommen musste. In der 82. Minute erlief sich Dennis Kleiber einen langen Ball, passte nach innen, Marvin Geissler stand goldrichtig und machte den 3:2-Siegtreffer für den FC Hevesen.

Benedikt Eckel entwischt seinem Gegenspieler und trifft zum 2:2.
Benedikt Eckel entwischt seinem Gegenspieler und trifft zum 2:2.

„Kämpferisch hat mich mein Team voll überzeugt. Aber im Abschluss fehlte uns die Konzentration und auch ein wenig das Glück. Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Zumindest einen Punkt hätten wir schon verdient“, lautete das Resümee von SVE-Trainer Wilhelm Sieker.

SVE: Frederik Meier, Nico Luther, Pascal Wellhausen, Michael Deisner, Denis Stapel, Benedikt Eckel, Sören Liebig (76. Timo Zenker), Dennis Kirasic, Christopher Marth, Nino Kirasic (55. Kai Moch), Ivo Kirasic (84. Daniel Huck).

Die beiden Torschützen des SV Engern: Benedikt Eckel (l.) und Michael Deisner.