Sie lesen gerade
SV Engern siegt in Sachsenhagen und steht in der 3. Kreispokalrunde

SV Engern siegt in Sachsenhagen und steht in der 3. Kreispokalrunde

Foto: Denis Stapel hatte in der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch er vergab die klare Chance zum 3:1 für Engern.

Fußball. In einem vorgezogenen Spiel der 2. Runde des Kreispokals gewann der SV Engern beim SV Victoria Sachsenhagen mit 3:1 und schaffte damit den Sprung in die 3. Kreispokalrunde.

Das schnelle 1:0 durch Oliver Watermann in der 8. Minute gab dem Spiel des SV Engern zunächst Sicherheit. Die gravierende Fehlerquote konnte reduziert werden, ganz abstellen konnte das Team diese jedoch nicht. Mit zunehmender Spielzeit kam Sachsenhagen immer besser in die Begegnung und kam zu etlichen teilweise hundertprozentigen Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Nach dem 1:1-Ausgleich in der 54. Minute durch Marvin Hoheisel drohte die Partie zu kippen. Engern hielt dem Druck der Gastgeber stand und startete gefährliche Konter. In der 68. Minute ging Engern erneut in Führung. Niklas Ritter traf zum umjubelten 2:1. In der Folgezeit berannte Sachsenhagen weiter das SVE-Gehäuse. Die Defensive ließ aber keinen zweiten Treffer zu. Engern blieb durch Konter stets gefährlich. Ritter und Denis Stapel hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Der eingewechselte Timo Zenker erhöhte in der 88. Minute zum 3:1.

SVE: Turgay Avcioglu, Nico Luther, Oliver Watermann, Niklas Ritter, Janus Rhein (62. Emre-Can Kaptan), Denis Stapel, Daniel Huck (74. Timo Zenker), Dennis Kirasic, Hannes Riesner (53. Marvin Harting), Nino Kirasic, Azad-Süleyman Bozkurt.