Sie lesen gerade
Startsieg für die VT Rinteln

Startsieg für die VT Rinteln

Foto: Namory Keita (r.) trifft zum 2:0 für Rinteln.

Fußball. Mit einem 5:3-Heimsieg gegen den BSC Acosta Braunschweig feierte die VT Rinteln einen Auftakt nach Maß in die Futsal-Verbandsliga-Saison und belegt nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz. Nach ausgeglichenem Spiel in der Anfangsphase ging die VTR nach einem schönen Spielzug über das ganze Feld in der 7. Minute durch Namory Keita mit 1:0 in Führung. Braunschweig hatte danach gute Chancen zum Ausgleich. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Keita machte in der 18. Minute das 2:0. Aber schon im Gegenzug das 1:2. Kurz vor der Pause war es erneut Keita, der für das 3:1 sorgte.


Bildergalerie (53 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2969″ thumbnails=4]


In der zweiten Halbzeit spielte Rinteln sehr offensiv und vernachlässigte dabei die Defensive. Die Bestrafung folgte auf dem Fuß. Braunschweig kam in der 26. Minute auf 2:3 heran und glich in der 31. Minute zum 3:3 aus. Die Partie schien zu kippen. Aber Rinteln stand jetzt wieder sicher in der Abwehr. VTR-Keeper Mosaab Khalil zeigte einige gute Paraden und hielt das Unentschieden fest. VTR-Trainer Thomas Aldag stellte sein Team in der Schlussphase noch einmal neu ein. Mit Erfolg: In der 39. Minute erzielte Salifou Soumah das 4:3 und mit der Schlusssirene erhöhte Allan Kouebi auf 5:3.

VTR: M. Khalil, Mohamed, Azizi, Aly Kamao, T. Khalil, Keita, Qu. Khalil, Soumah, Kouebi.

VTR-Keeper Mosaab Khalil (r.) glänzte mit vielen guten Paraden.
VTR-Keeper Mosaab Khalil (r.) glänzte mit vielen guten Paraden.