Sie lesen gerade
Sofortige Trennung: Kastriot Hasani wirft beim SC Auetal das Handtuch

Sofortige Trennung: Kastriot Hasani wirft beim SC Auetal das Handtuch

Foto: Kastriot Hasani (vorne) und sein Bruder Hysen stehen beim SC Auetal nicht mehr in der Verantwortung.

Fußball. Eigentlich stand die Trennung erst im Sommer an, doch nun hat Trainer Kastriot Hasani mit sofortiger Wirkung das Handtuch beim Fußball-Kreisligisten SC Auetal geworfen. Über die Gründe für das vorzeitige Aus haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Damit wird auch Hasani-Bruder Hysen seine Rolle als Unterstützer ruhen lassen. „Ich werde mich jetzt bei anderen Vereinen fit halten und dann mal sehen, wo es mich in der nächsten Saison als Spieler hinziehen wird. Da ist noch nichts spruchreif“, versichert der 32-Jährige.

Der SC Auetal akzeptiert die Entscheidung des Spielertrainers und wünscht Hasani für die Zukunft alles Gute. „Wir bedanken uns bei Kastriot für sein Engagement“, sagt Fußballchef Marcel Diedler. Der Tabellenfünfte wird bis zum Sommer auf eine mannschaftsinterne Lösung setzen. „Wer das Zepter in der Hand hält, werden wir in den nächsten Tagen verkünden. Im Sommer soll dann ein neuer Trainer die Mannschaft übernehmen“, verrät Diedler.