Sie lesen gerade
Siegtor in der Nachspielzeit

Siegtor in der Nachspielzeit

Foto: Mit einer Energieleistung trifft Louisa-Charlotte Sahlfeld (r.) in der 92. Minute zum 3:2.

Fußball. Mit dem 3:2-Erfolg im Heimspiel gegen den FC Wacker Neustadt landeten die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg den zweiten Saisonsieg und bleiben im Rennen um die begehrten Plätze für die Meisterschaftsrunde.

Der SC begann engagiert. Schon nach wenigen Minuten wurde Lisa Schneider im Strafraum gefoult. Aus Deckberger Sicht eindeutig ein Elfmeter. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Der Gastgeber hatte in der ersten halben Stunde deutliche Feldvorteile und belohnte sich in der 32. Minute mit dem 1:0 durch Anna Bredemeier. Nach einer Ecke von Nele-Marie Eldracher ließ die Neustädter Torhüterin den Ball abklatschen. Bredemeier war aus sieben Meter zur Stelle. Drei Minuten später konnte Dana Stolper im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Eldracher verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Der Gast, der in der Offensive durchaus zu gefallen wusste, kam schon kurz danach in der 38. Minute durch Celine Waldhüter zum 1:2-Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte hielt das engagierte Spiel des SC an. Die Deckbergerinnen erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen, die Abschlüsse waren aber allesamt nicht zwingend und konsequent genug. Fernschüsse von Julia Danziger, Anna Bredemeier und Louisa-Charlotte Sahlfeld waren entweder Beute der Torfrau oder wurden geblockt. Die beste Chance zum 3:1 hatte Julia Danziger. Ihr Kopfball aus kurzer Entfernung nach Hereingabe von Isabell Reinhardt ging jedoch über das Tor.

Und so kam es, wie es komme musste. Dem FC gelang in der 72. Minute durch die stets gefährliche Elina Oertel das 2:2. Doch die SC-Frauen ließen sich davon nicht beeindrucken und drückten weiter. Am Ende einer spannenden Schlussphase, als sich beide Seiten schon auf ein Unentschieden eingerichtet hatten, dann doch noch der Siegtreffer für den SC Deckbergen-Schaumburg. Julia Linke wurde am gegnerischen 16er angespielt und legte auf Louisa-Charlotte Sahlfeld ab. Nach ihrem Tor zum 3:2 kannte der Jubel keine Grenzen! Schiedsrichter Thorben Busch von der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen pfiff die Partie nicht wieder an.

„Aufgrund unseres über 90 Minuten engagierten Auftritts geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn wir das Glück auf unserer Seite hatten“, so Coach Dirk Bredemeier.

Bitterer Beigeschmack ist allerdings die Verletzung von Nele-Marie Eldracher. Die Kapitänin kam nach längerer Spielpause nach einer knappen halben Stunde für die verletzte Lisa Schneider zurück ins Team, knickte dann aber in der 65. Minute ohne Fremdeinwirkung um. „Es sieht nach einer Bänderverletzung aus“, so Bredemeier.

SCD: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Julia Hildebrand, Isabell Reinhard, Julia Danziger, Anna Bredemeier, Julia Linke, Dana Stolper, Lisa Schneider (27. Nele-Marie Eldracher, 65. Laura Lange), Anna-Marie Sahlfeld, Louisa-Charlotte Sahlfeld.

Anna Bredemeier (l.) markiert die 1:0-Führung für den SC.
Anna Bredemeier (l.) markiert die 1:0-Führung für den SC.