Sie lesen gerade
Selbstbewusster SV Engern punktet auch beim Spitzenreiter

Selbstbewusster SV Engern punktet auch beim Spitzenreiter

Foto: Engerns Defensive um Kapitän Mario Cimino (Mitte) ließ auf dem Ochsenbruch keine SVO-Chance aus dem Spiel heraus zu.

Fußball. Für eine faustdicke Überraschung sorgte der aufstrebende SV Engern mit dem 1:1 beim Spitzenreiter SV Oberkirchen.

Engern trat nach den Erfolgen der letzten Wochen selbstbewusst beim SVO an, versteckte sich nicht, übernahm gleich die Initiative und hatte durch Niclas Ritter in der 30. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Sein 35-Meter-Hammer flatterte knapp am Winkel vorbei. In der 32. und 35. Minute verpasste Timo Zenker knapp die Führung.

Der SV Engern, der mit dem letzten Aufgebot in Obernkirchen antrat, und nur einen gesunden Auswechselspieler auf der Bank hatte, dominierte auch die zweite Halbzeit. Der Gastgeber hatte über die gesamten 90 Minuten keine Torchance aus dem Spiel heraus. In der 55. Minute parierte der SVO-Keeper mit einem Reflex den Schuss von Ritter. In der 60. Minute hatte Obernkichen Glück, als der letzte Mann Zenker mit einem Foul stoppte, der Schiedsrichter aber nur Freistoß gab. In der 76. Minute endlich die Belohnung für den engagierten Auftritt der Gänsedörfler: Niclas Ritter traf zur 1:0-Führung nach Zuspiel von Michel Perrey. Ein schmeichelhafter Elfmeter in der 86. Minute führte zum 1:1-Ausgleich. Patrick Mittmann war der Torschütze.

„Ganz klar ein unberechtigter Elfmeter. Das war bitter. Wir standen wieder sicher und hatten, speziell bei Schüssen von Niclas Ritter, viel Pech. Da fehlten immer nur ein paar Zentimeter. Vor dem Spiel hätten wir das Remis unterschrieben, so ist das Unentschieden eher ärgerlich“, so SVE-Trainer Marco Gregor.

SVE: Preißinger, Luther, Albrecht (91. Ruhe), Zenker, Ritter, Cimino, Mantik, Helmert (82. Heitmann), Perrey, Baake, Hope.