Sie lesen gerade
Sebastian Opitz erlöst den SV Goldbeck

Sebastian Opitz erlöst den SV Goldbeck

Foto: Wladislaw Feiser (links) erzielte seine Saisontore Nummer 16 und 17.

Fußball. Nach vier Niederlagen in Folge war die Verunsicherung beim SV Goldbeck zu spüren. „Die erste Halbzeit war eine Quälerei“, verriet SVG-Sprecher Ingo Behrendt. Aber dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel behielt der Aufsteiger in die 3. Kreisklasse die drei Punkte und schlug das punktlose Tabellenschlusslicht SV Victoria Sachsenhagen III mit 3:1.

In den ersten 45 Minuten war kein Spielfluss beim SV Goldbeck zu erkennen. Die Pässe landeten beim Gegner. „Es klappte nichts, es herrschte bei uns die totale Verunsicherung“, meinte Behrendt. Sachsenhagen ging durch Louis Schubert (19.) sogar noch mit 1:0 in Führung. Der Neuling hatte Chancen, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Lars Pielsticker wurde der SVG in den zweiten 45 Minuten stärker. Torjäger Wladislaw Feiser (50.) glich zum 1:1 aus. Danach berannten die konditionell besseren Goldbecker das SVS-Gehäuse und versiebten einen Hochkaräter nach dem anderen. Es dauerte bis zur 81. Minute bis das 2:1 der Hausherren fiel. Der eingewechselte Sebastian Opitz nahm den Ball volley und drosch das Spielgerät in die Maschen – ein Traumtor und pure Erleichterung bei der Heimmannschaft. Kurz vor Schluss markierte Wladislaw Feiser (88.) den 3:1-Endstand. „Der Dreier geht in Ordnung und war extrem wichtig auf dem Weg zum Klassenerhalt“, freute sich Behrendt über den Heimsieg.

SVG: Tony Brian Reimer, Timo Christian Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Marc Pieper, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Kai Pieper, Jonas Meng, Anton Stark, Fatos Povata; Thomas Luthe, Sebastian Opitz.

Sebastian Opitz markierte das erlösende 2:1.
Sebastian Opitz markierte das erlösende 2:1.