Sie lesen gerade
Schaumburger Landesliga-Duell in Deckbergen

Schaumburger Landesliga-Duell in Deckbergen

Foto: Die junge Lisa Schneider (l.) hat sich schon ins SC-Team integriert.

Fußball. Derby-Time in Deckbergen: Die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg sind am Sonntag, um 13.30 Uhr, Gastgeber für die SG Rodenberg.

Nach dem Auftaktsieg gegen SV Sebbenhause-Balge folgt nun für den Tabellenvierten der Härtetest gegen den Tabellenzweiten. „Ich hoffe, dass wir in den zurückliegenden Wochen schon ausreichend dazu gelernt haben, und darauf eingestellt sein werden, dass uns Rodenberg alles abverlangen wird. Rodenberg ist klarer Favorit. Aber schlussendlich hat meine junge Truppe nichts zu verlieren“, sieht SC-Trainer Dirk Bredemeier dem Schaumburger Duell optimistisch entgegen. „Wir wollen mit unseren Gedanken von der ersten Minute auf dem Platz sein und ein gutes Spiel für die Zuschauer, aber vor allem für uns selbst abliefern!“

Bredemeier steht der gesamte Kader zur Verfügung. Auch Neuzugang Dana Stolper ist dabei. Die Stürmerin spielte ehemals beim SV Hastenbeck und bringt Oberliga-Erfahrung mit. Die Sportstudentin hat aber länger nicht gespielt. Sie trainiert seit einiger Zeit bei den SC-Frauen mit und ist am Sonntag das erste Mal spielberechtigt.