Sie lesen gerade
SC Schwalbe Möllenbeck grüßt von der Tabellenspitze

SC Schwalbe Möllenbeck grüßt von der Tabellenspitze

Foto: Die Möllenbecker André Voll (links) und Marcel Hedwig wollen gegen den SV Nienstädt 09 den dritten Sieg in Folge bejubeln.

Fußball. Die Höhenluft schmeckt den Fußballern des SC Schwalbe Möllenbeck ausgezeichnet. Zwei Spiele, zwei Siege und 14:3 Tore sind die makellose Bilanz des Spitzenreiters in der 2. Kreisklasse. So soll es bleiben: Doch das Team um Spielertrainer Dennis Winter muss mit dem SV Nienstädt 09 einen starken Aufsteiger aus dem Weg räumen. Der SC Deckbergen-Schaumburg will bei der Auetaler Reserve punkten und der SV Hattendorf fährt als krasser Außenseiter zum TSV Hespe. In der 3. Kreisklasse strebt der SV Goldbeck im Heimspiel gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten III die ersten Saisonpunkte an.


2. Kreisklasse:

Sonntag, 12:45 Uhr: SC Auetal II – SC Deckbergen-Schaumburg: Der Fehlstart ist korrigiert, die ersten Punkte eingefahren. Doch eine Glanzleistung war der 4:2-Erfolg in Beckedorf des SC noch lange nicht. „Wir verteilen noch zu viele Geschenke. Doch wir hatten mehr Puste, Chancen um zehn Tore zu erzielen und haben daher auch verdient gewonnen“, meint SC-Coach Wilhelm Sieker. Die Ausfallliste beim Beckedorf-Spiel war lang, zehn Spieler standen nicht zur Verfügung. Am Sonntag kehren Marc Tünnermann und Hendrik Evers in das Aufgebot zurück. Man sei noch in der Findungsphase, aber ein Aufwärtstrend zu erkennen. Sieker rechnet im Auetal mit einem Kampfspiel. „Das wird ein gefährliches Match, denn die SCA-Reserve hat mit Spielertrainer Ercan Adsiz einen unermüdlichen Anführer in seinen Reihen“, weiß der erfahrene SC-Trainer. Man müsse gut verteidigen, die Fehler vermeiden und im Angriff eine bessere Chancenverwertung an den Tag legen.


Sonntag, 14 Uhr: SC Schwalbe Möllenbeck – SV Nienstädt 09: Die Möllenbecker brennen darauf, die Tabellenführung zu verteidigen. Der SC verfügt über viel Qualität, nur dürfen sich Stammkräfte wie die Nottmeier-Zwillinge, oder die Neuzugänge mit Kamuran Özkan und Ferhat Gür oder die Defensivstrategen um Sven Eberwein, Eike Kölling, Chris Heise, Michal Wietrzycki oder Tobias Niehoff nicht lange ausfallen. Youngster wie Marcel Hedwig und André Voll werden immer besser. Und auch das Torwartproblem könnte gelöst sein. Gegen den SC Auetal stand Adrian Melcher im Kasten und zeigte eine starke Leistung. „Er hat nach einer längeren Fußballpause wieder Spaß am Kicken. Ich hoffe, er wird unsere Dauerlösung im Kasten“, erklärt Spielertrainer Dennis Winter. Der Neuling mit der großen Fußballtradition stieg zweimal in Folge auf, liegt aber in der noch jungen Saison mit nur einem Zähler auf dem 10. Tabellenplatz. „Wir müssen unsere Leistung abrufen, dann sehe ich gute Siegchancen für uns“, meint Winter.

sc


Sonntag, 15 Uhr: TSV Hespe – SV Hattendorf: Die nächste Pleite droht. Die Hattendorfer gastieren beim Tabellenvierten, der mit einer optimalen Punkteausbeute in die Serie gestartet ist. Die Elf von Trainer Helmut Wittek muss mehr Stabilität in die Defensive bekommen. In drei Pflichtspielen hagelte es Gegentore wie am Fließband. Keeper Marvin Heselhaus holte bereits 27 Mal den Ball aus dem Netz. Da die personelle Situation nicht besser wird, sind die Ziele des SVH klein und bescheiden. „Es geht nur um den Klassenerhalt. Wir müssen um jeden Ball kämpfen und vielleicht mal in Führung gehen“, hofft Wittek auf eine Wende.


3. Kreisklasse: Sonntag, 14 Uhr: SV Goldbeck – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten III: Gegen den Tabellendritten kann der SV Goldbeck nur dann bestehen, wenn die Elf von Trainer Lars Pielsticker seine Schlafmützigkeit zu Spielbeginn abstellt. In beiden Spielen zuvor lag der Aufsteiger jeweils 0:4 zurück, um dann am Spiel teilzunehmen. Nach zwei Niederlagen steht der SVG mit dem Rücken zur Wand. Mit einer konzentrierten Leistung von der ersten Sekunde an, versucht der SVG die ersten Punkte einzufahren.