Sie lesen gerade
SC Schwalbe Möllenbeck fährt zum Spitzenspiel nach Rodenberg

SC Schwalbe Möllenbeck fährt zum Spitzenspiel nach Rodenberg

Foto: Kamuran Özkan (links) strebt mit dem SC Möllenbeck beim Spitzenreiter einen Sieg an.

Fußball. In der 2. Kreisklasse muss der SC Schwalbe Möllenbeck Farbe bekennen. Am Dienstag, 17. September, um 19:30 Uhr trifft der Tabellenfünfte auf den Spitzenreiter SG Rodenberg. Mit einem Sieg wäre der SC ganz dick im Geschäft um die Meisterschaft vertreten. Der SV Hattendorf muss am Donnerstag, 19. September, um 19:30 Uhr im Kellerduell beim FC Stadthagen II antreten. In der 1. Kreisklasse will der TSV Krankenhagen Wiedergutmachung betreiben und am Dienstag, 17. September, um 19:30 Uhr die Partie gegen die Reserve des TuS SW Enzen erfolgreich gestalten.


1. Kreisklasse:

TSV Krankenhagen – TuS SW Enzen II (Dienstag, 19:30 Uhr): Die 0:3-Pleite in Ahnsen war eine Arbeitsverweigerung der TSV-Spieler. „Wir hatten in 90 Minuten zwei halbe Möglichkeiten. Das war gar nichts von uns“, ärgerte sich Trainer Dean Rusch über den gebrauchten Nachmittag. Der Coach will nun gegen den Tabellensechsten eine Reaktion vom Team sehen. Eine weitere Hiobsbotschaft erhielt der Trainer aus seinem Lazarett. Führungsspieler Dominik Melcher fällt bis nach der Winterpause aus. Das Kahnbein ist nach einer Operation nicht so zusammengewachsen wie erforderlich. Der Mittelfeldmotor ist weitere acht Wochen außer Gefecht gesetzt. Die Ärzte setzen nun auf eine Ultraschalltherapie. „Hilft diese auch nicht, muss Dominik erneut unters Messer“, erklärt Rusch und ist bedient, dass sein verlängerter Arm auf dem Platz weiter nicht zur Verfügung steht. „Ihn können wir nicht ersetzen“, weiß Rusch.


2. Kreisklasse:

SG Rodenberg – SC Schwalbe Möllenbeck (Dienstag, 19:30 Uhr): Nach dem Erntefest soll die Party der Möllenbecker weiter gehen. Mit einem Auswärtssieg beim Spitzenreiter könnten die Schwalben den Platz an der Sonne vom Gastgeber übernehmen. Beide Mannschaften profitieren von den Rückkehrern, die das jeweilige Team auf ein höheres Niveau bringen. Man darf gespannt sein, ob den Möllenbeckern das dreitägige Erntefest noch in den Knochen steckt.

FC Stadthagen II – SV Hattendorf (Donnerstag, 19:30 Uhr): Im Duell des Vorletzten gegen das Schlusslicht plant der SV Hattendorf die ersten Punkte ein. Die Formkurve des SVH zeigte zuletzt nach oben. Bekommt die FC-Reserve keine Verstärkungen aus dem Kreisliga-Kader, dann rechnet sich SVH-Coach Helmut Wittek durchaus Chancen aus, die ersten Punkte in der Saison einzusacken.