Sie lesen gerade
SC Rinteln weiter im „Feier-Modus“

SC Rinteln weiter im „Feier-Modus“

Foto: Ilir Mena war nur schwer zu stoppen: Der SCR-Neuzugang machte das 1:0 und wurde im Strafraum unfair gebremst.

Fußball. Der SC Rinteln bleibt im „Feier-Modus“. Nach den Erfolgen gegen Münchehagen und Enzen gewann die Oberländer-Elf auch das dritte Saisonspiel. In Bückeburg siegte der SC mit 2:1 und bleibt in der Bezirksliga-Tabelle hinter dem MTV Rehren A.R. auf dem zweiten Platz.

Die Partie war noch keine vier Minuten alt, da hieß es schon 1:0 für die Weserstädter. Ilir Mena spielte mit Julian Bedey Doppelpass, Mena frei vor VfL-Keeper Sören Raschke und der Rintelner Neuzugang lochte eiskalt ein.

Rinteln präsentierte sich bei der VfL-Reserve vom Anpfiff hellwach, lief die Gastgeber hoch an, setzte Bückeburg damit unter Druck, nach Balleroberungen wurde schnell in den Angriffsmodus umgeschaltet. Bückeburg zeigte sich vom furiosen Auftritt der Weserstädter überrascht, versuchte mit langen Bällen Konter zu fahren, die jedoch verpufften. Rinteln gewann die Zweikämpfe und hatte vor der Pause noch zwei Riesenmöglichkeiten zum 2:0. Gegen Bedey blieb Raschke Sieger, Max Gahr schloss zu überhastet ab.

„Das war die beste Halbzeit in den bisherigen Spielen“, freute sich SCR-Trainer Uwe Oberländer über den starken Auftritt seines Teams. „Es stimmten nicht nur die Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung, es war auch spielerisch ein Riesenschritt nach vorn.“

VfL-Trainer Steffen Potthast reagierte in der Pause, brachte drei neue Spieler. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Zwar hatte Rinteln bis zur 55. Minute noch zwei gute Chancen durch Joscha Obst und Bedey, aber danach spielte nur noch der VfL. Der Gastgeber setzte Rinteln unter Druck und kam durch Marvin Sydow in der 68. Minute zum 1:1-Ausgleich. Bückeburg danach weiter im Vorwärtsgang. Aber Rinteln wehrte sich, brach nicht ein und befreite sich ab der 80. Minute aus der Umklammerung. Kastriot Hasani und Bedey hatten nach Kontern die erneute Führung auf dem Fuß.

In der 87. Minute die Entscheidung: Mena wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sinan Boga sicher zum 2:1. Bückeburg versuchte danach, noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Aber Rintelns Keeper Metin Yetiz blieb der Herr im eigenen Strafraum, fischte alle hohen Bälle ebenso weg wie die Verzweiflungsschüsse aus großer Entfernung. Der dritte Sieg infolge war perfekt!

SCR: Yetiz, Kütemeyer, Obst, Walter (69. Bozkurt), Boga (88. Kirasic), Maibaum, Bedey, Fahrenkamp (83. Eckel), Hauser (65. Hasani), Mena, Gahr.

Julian Bedey hatte mehrfach das zweite Rintelner Tor auf dem Fuß und auf dem Kopf.
Julian Bedey hatte mehrfach das zweite Rintelner Tor auf dem Fuß und auf dem Kopf.