Sie lesen gerade
SC Rinteln verliert Spiel auf Top-Niveau mit 0:1

SC Rinteln verliert Spiel auf Top-Niveau mit 0:1

Foto: Qendrim Krasniqi (links) hätte kurz vor dem Abpfiff zum 1:1 ausgleichen können.

Fußball. Nach einem begeisternden Bezirksliga-Spiel auf hohem Niveau besiegte der VfR Evesen den SC Rinteln mit 1:0. Der Gastgeber verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz, die Gäste fielen auf den zehnten Rang zurück.

Rinteln hatte sich viel vorgenommen, wollte zeigen, dass die Erfolge der letzten Wochen kein Zufall waren. Dieses Vorhaben konnte der SC voll umsetzen. Die beiden spielstarken Mannschaften schenkten sich Nichts und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vorne hatte Rinteln drei gute Chancen zur Führung, hinten hatte der SC Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die erste Halbzeit endete mit leichten Vorteilen für Evesen.

In der zweiten Halbzeit lieferte Rinteln ein Spiel auf Augenhöhe ab, investierte viel Laufarbeit und Engagement. Evesen musste sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um sich durchzusetzen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der 67. Minute ging der VfR Evesen durch Kaoa Aosman mit 1:0 in Führung. Aber Rinteln gab sich nicht geschlagen. Domenic Fahrenkamp traf die Latte. Und Evesen hatte bei einem Pfostenschuss von Alexander Rogowski erneut Glück.

Die SCR-Abwehr um Tino Bedey (links) verlor nur einmal den Durchblick.
Die SCR-Abwehr um Tino Bedey (links) verlor nur einmal den Durchblick.

In der Schlussphase öffnete Rinteln die Abwehr und lief in Konter. Aber SCR-Keeper Luis Böhm zeigte sich auf dem Posten, rettete dreimal mit starken Paraden und hielt den knappen Rückstand fest. Kurz vor dem Abpfiff hatte Qendrim Krasniqi die Chance zum Ausgleich. Aber anstatt gleich beherzt abzuziehen, brach er den Lauf ab. Die Chance zum 1:1 war vertan.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen“, so SCR-Trainer Uwe Oberländer. „Sie hat alles reingehauen. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.“

SCR: Luis Böhm, Robin Ronnenberg (37. Ivo-Niklas Walter), Meakel Goreg Andraws (73. Serdar Azman), Kastriot Hasani, Yannik Walter, Qendrim Krasniqi, Sinan Boga, Tino Bedey, Alexander Rogowski, Dominik Schrader, Domenic Fahrenkamp (82. Emre-Can Kaptan).