Sie lesen gerade
SC Rinteln II feiert 17:0-Schützenfest

SC Rinteln II feiert 17:0-Schützenfest

Foto: Serdar Akgün war von der Juventus-Abwehr nicht zu stoppen. Der SCR-Torjäger traf beim 17:0-Schützenfest siebenmal ins Schwarze.

Fußball. Die Reserve des SC Rinteln feierte in der 1. Runde des Kreispokals ein Schützenfest. Beim FC Juventus Obernkirchen gewannen die Schützlinge von Trainer Lothar Rachow mit 17:0. Der SV Goldbeck hat die knapp 60 Kilometer zum Spiel der 1. Kreispokalrunde nach Auhagen nicht angetreten, sodass der SVD kampflos in die 2. Runde einzog. Dort hat Auhagen am 3. September Heimrecht gegen den TSV Eintracht Exten.

Gegen den Vertreter der 3. Kreisklasse führten die Weserstädter zur Pause schon mit 8:0. Nachdem Serdar Akgün mit einem verschossenen Elfmeter in der 6. Minute die Führung vergeben hatte, markierte Tobias Kraschewski eine Minute später das 1:0. Evandro da Conceicao Delgado erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Kraschwewski (26., 39., 43.), Akgün (28. und 36.) und Tim Neugebauer (42.) schossen danach bis zur Pause die klare Führung heraus.

Das muntere Toreschießen ging auch in der zweiten Halbzeit weiter. Akgün (55., 62., 63.,78., 79.), Jonas Kütemeyer (60.), Max Gahr (66.), Constantin Rachow (69.) und Enis Tahirovic (85.) sorgten für den 17:0-Endstand.

In der 2. Runde des Kreispokals ist der SC Rinteln II am 3. September Gastgeber für den TuS Niedernwöhren.

SCR II: Moritz Jäger, Jonas Maibaum, Tobias Kraschewski (46. Birkan-Muhammed Akaydin), Tim Neugebauer, Jonas Kütemeyer, Torben Maibaum (67. Constantin Rachow), Max Gahr (66. Enis Tahirovic), Eric Wilkening, Julian Bedey, Serdar Akgün, Evandro da Conceicao Delgado.