Sie lesen gerade
SC Rinteln II 3:3 in Niedernwöhren

SC Rinteln II 3:3 in Niedernwöhren

Foto: Emre-Can Kaptan (l.) glich für die Reserve des SC Rinteln zum 2:2 aus.

Fußball. In der 1. Kreisklasse trennten sich der TuS Niedernwöhren II und der SC Rinteln II nach einer turbulenten Partie mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Partie war noch keine Viertelstunde alt, da hieß es schon 2:0 für den Gastgeber. Timo Bracke in der 12. Minute und Michael Speer in der 14. Minute schossen die TuS-Führung heraus. Danach wachte Rinteln auf und kam auch zu Torchancen. Timo Schmidt scheiterte in der 23. Minute mit einem Freistoß an TuS-Keeper Jan Wendte und der Schuss von Emra-Can Kaptan strich in der 27. Minute knapp am Pfosten vorbei.

In der Pause nahm SC-Trainer Roland Walter einen Wechsel vor. Feldspieler Mario Vrebac ging ins Tor, Keeper Robin Ronnenberg wechselte ins Feld. Dadurch gewann das Spiel der Gäste an Struktur. In der 48. Minute traf Tobias Kraschewski zum 1:2. Nach einer Großchance von Zoran Topic (50.) und einem Pfostentreffer von Kethan Jeganathan (53.) glich Emre-Can Kaptan in der 58. Minute zum 2:2 aus. Zwei Minuten später schloss Timo Schmidt einen Sololauf über den ganzen Platz mit dem 3:2-Führungstor für Rinteln ab. Aber schon in der 65. Minute schaffte Niedernwöhren durch Can Kartalkus das 3:3.

In der Schlussphase machte Rinteln mächtig Druck, spielte auch einige Chancen heraus, die aber allesamt vergeben wurden. So blieb es beim 3:3.

SCR II: Robin Ronnenberg, Mentor Namani, Tobias Kraschewski, Zoran Topic, Emre-Can Kaptan, Thomas Bedey (46. Kethan Jeganathan), Timo Schmidt, Constantin Rachow, Jonas Maibaum (75. Rainer Niemeier), Mario Vrebac, Pascal Brinkmann.