Sie lesen gerade
SC Rinteln entzaubert den Spitzenreiter

SC Rinteln entzaubert den Spitzenreiter

Foto: Das Traumtor von Sinan Boga (Mitte) sorgt für eine Vorentscheidung.

Fußball. Mit einer sensationell starken Vorstellung über 90 Minuten entzauberte der SC Rinteln den ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Rehren A/R und schickte das Top-Team der Bezirksliga, Staffel 3, mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck nach Hause. Mit diesem Sieg rückten die Weserstädter auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Die Taktik von SCR-Trainer Uwe Oberländer ging voll auf. Die ballsichere Dreierkette mit Jonas Kütemeyer, Joscha Obst und Kastriot Hasani und das dicht gestaffelte Mittelfeld mit Neuzugang David Schrader, Sinan Boga, Julian Bedey, Domenic Fahrenkamp und Max Gahr ließen in den ersten 45 Minuten nur eine Halbchance der Gäste zu. Im Sturm sorgten die agilen und laufstarken Ilir Mena und Alban Ramushi für viel Unruhe in der MTV-Abwehr. Der aufmerksame SCR-Keeper Metin Yetiz musste kaum eingreifen.


Das Video und die Bildergalerie werden Euch präsentiert von:

www.ratz-fahrzeugteile.de


Bildergalerie (42 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2968″ thumbnails=4]


Die umkämpfte Partie begann mit zwei Chancen für die Hausherren. Eine Flanke von Gahr in der 2. Minute wuchtete Mena auf das Tor, MTV-Keeper Oliver Steege lenkte den Kopfball über die Latte. In der 3. Minute setzte sich Ramushi auf der rechten Seite durch, sein Zuspiel nahm Obst fünf Meter vor dem Tor auf und das Leder zappelte zum 1:0 im Netz. Rinteln spielte danach aggressiv, presste früh, zwang Rehren zu Abspielfehlern und ließ den Gast nie zur Entfaltung kommen.

Der Gastgeber blieb gefährlich. In der 35. Minute wurde Max Gahr im Strafraum gefoult – ein klarer Elfmeter. Die Pfeife des schwachen Schiedsrichters blieb stumm. Kurz vor der Pause wieder Glück für Rehren. Eine Flanke von Fahrenkamp verpasste Bedey nur um Zentimeter.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Rinteln das bessere Team. Als Sinan Boga in der 49. Minute am Strafraumeck an den Ball kam und volley abzog, schlug das Leder zum 2:0 im MTV-Gehäuse ein – ein Traumtor. Rinteln stand danach etwas tiefer, Rehren war die optisch überlegene Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, blieb aber chancenlos. Rinteln lauerte auf Konter und kam zu Tormöglichkeiten. Nach einem Mena-Pass tauchte Gahr frei vor dem Tor auf, hämmerte aber das Leder über die Latte. Der Kopfball von Obst nach einer Ecke wurde die Beute von Steege. Auch die Freistöße von Boga und Bedey aus 20 Meter parierte der Gäste-Keeper.

In der 64. Minute versuchte MTV-Trainer Raphael Idel mit einer Vierfach-Einwechslung der Partie noch einen anderen Verlauf zu geben. Aber Rinteln war an diesem Tag nicht zu knacken. Oberländer zeigte sich nach der Partie von dem Auftritt seines Teams begeistert. „Die Jungs haben die Vorgaben genau umgesetzt. Wir wussten, wie Rehren zu besiegen ist. Und dieser Plan ist voll aufgegangen.“

SCR: Yetiz, Kütemeyer, Obst, Schrader, Ramushi (80. Müller), Boga (92. Kirasic), Bedey, Hasani, Mena (87. Bozkurt), Fahrenkamp, Gahr.

Die SCR-Spieler feiern das 2:0.
Die SCR-Spieler feiern das 2:0.