Sie lesen gerade
SC Rinteln darf nicht in Panik verfallen

SC Rinteln darf nicht in Panik verfallen

Foto: Benedikt Eckel (links) fällt mit einem Außenbandriss im Knöchel aus. Gegen den torhungrigen Mühlenberger SV darf sich der SC Rinteln mit Joscha Obst (rechts) keinen Fehler erlauben.

Fußball. Der Start in die Bezirksliga-Serie ging in die Hose, auch in der 2. Runde im Bezirkspokal war Endstation für den SC Rinteln. Am Sonntag um 15 Uhr steht das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Die Elf von Trainer Uwe Oberländer empfängt den starken Aufsteiger Mühlenberger SV.

Der erfahrene SCR-Coach hat den kommenden Gegner beobachtet und ist beeindruckt. „Sie sind sehr torhungrig, haben mit Matthias-Sven Braczkowski einen echten Knipser in den Reihen“, warnt Oberländer sein Team vor der starken Offensive. Der Aufsteiger habe eine komplette Mannschaft, sei sehr spiel- und kampfstark. „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wir haben nur dann eine Chance, wenn wir die individuellen Fehler abstellen“, weiß der Rintelner Trainer.

In Egestorf und gegen Algesdorf lag der SCR schon nach wenigen Minuten zurück. „Das darf uns nicht wieder passieren. Wir müssen lange hinten die Null halten“, fordert Oberländer. Die Verunsicherung in der Mannschaft sei zu spüren. Aber man dürfe jetzt nicht in Panik verfallen. „Alle Spieler müssen an ihre Leistungsgrenze gehen, wir dürfen keine Räume preisgeben. Dann ist ein Heimsieg möglich“, glaubt Oberländer.

Neuzugang Benedikt Eckel hat sich bei der 0:2-Pleite im Bezirkspokal gegen den TSV Algesdorf verletzt. Der Angreifer hat sich im Knöchel das Außenband gerissen und fällt vier Wochen aus. „Das ist sehr bitter für uns. Seine Laufstärke wird uns fehlen“, sagt Oberländer.