Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg will in Schamerloh punkten

SC Deckbergen-Schaumburg will in Schamerloh punkten

Foto: Der SC Deckbergen-Schaumburg hofft in Schamerloh auf die Torjägerqualitäten von Emely Niemann (r.).

Frauenfußball. Über Ostern mussten die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg zuschauen, wie sie in der Landesliga auf den vorletzten Platz durchgereicht wurden. Am kommenden Sonntag hat das Team von Trainer Michael Meyer die Gelegenheit, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Dann spielt der SC ab 13 Uhr beim neuen Tabellenführer SG Schamerloh.

Mit einem 3:2-Sieg im Topspiel gegen den entthronten Spitzenreiter HSC Hannover hat die SG Schamerloh die Tabellenführung übernommen und will sie bis zum Saisonende auch nicht wieder hergeben.

Der Gastgeber ist das heimstärkste Team in der Liga. In neun Spielen gewann Schamerloh achtmal und schoss 31:9 Tore. Juliane Meier ist mit 18 Treffern die herausragende Top-Scorerin. Mit Malin Kleine und Elisabeth Rasch verfügt die SG außerdem auf ein weiteres torgefährliches Duo. Beide Spielerinnen haben in dieser Saison jeweils schon sieben Treffer erzielt.

Ganz chancenlos fährt der SC Deckbergen-Schaumburg aber nicht nach Schamerloh. Der SC holte auf fremden Plätzen in neun Spielen immerhin 13 Punkte, gewann vier Partien, spielte einmal unentschieden und hat mit 18:15 Toren sogar eine positive Bilanz.

„Es sind für uns noch fünf Spiele bis zum Saisonende. Unser Ziel muss sein, möglichst viele Punkte zu sammeln. Mein Team hat gegen Schamerloh immer gute Spiele abgeliefert. Die SG scheint uns zu liegen. Deshalb wollen wir unbedingt punkten“, gibt sich SC-Trainer Michael Meyer optimistisch.

Anna Bredemeier ist wieder voll fit, Annika Ebbighausen lief nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall zweimal in der Reserve auf, um dort Spielpraxis zu sammeln.