Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg mit Lauf- und Spielfreudigkeit zum nächsten Dreier

SC Deckbergen-Schaumburg mit Lauf- und Spielfreudigkeit zum nächsten Dreier

Foto: Die junge Isabell Reinhardt (r.) gehört zu den hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen im Team des SC Deckbergen-Schaumburg.

Frauenfußball. Die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg gehen nach dem 4:1-Heimsieg gegen den SBV Erichshagen mit großem Selbstvertrauen in das Heimspiel am Sonntag, 8. September, um 13.30 Uhr, gegen die SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen.

Die SG Hoyerhagen ist eine machbare Aufgabe für die SC-Frauen. Die Gäste haben nach zwei Spieltagen erst einen Punkt auf ihrem Konto und mit 3:4 ein negatives Torverhältnis. Nach dem 3:3 beim VfL Eintracht Hannover folgte ein 0:1 im Heimspiel gegen die SG Schamerloh.

Die Stärken des Aufsteigers aus der Bezirksliga, Staffel 1, liegen in der Defensive. In der letzten Saison kassierte die SG nur 28 Gegentreffer in 22 Spielen. 49 geschossene Tore waren in der Staffel 1 eher oberer Durchschnitt.

Torgefährlichste Spielerinnen der SG waren in der Saison 2018/19 Michelle-Inga Meyer (13), Corinna Schneidt (9) und Julia Nowacki (7). Meyer (1) und Schneidt (2) konnten sich auch schon wieder in dieser Saison in die Torjäger-Liste eintragen.

Gegen Erichshagen zeigte sich der SC Deckbergen-Schaumburg von seiner besten Seite. Das Team arbeitete konsequent gegen den Ball, war zweikampfstark, lauf- und spielfreudig. „So einen Auftritt wünsche ich mir auch gegen die SG Hoyerhagen“, so SC-Trainer Dirk Bredemeier. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung peilen die Gastgeberinnen den nächsten Dreier an.