Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg II Sieger im Verfolgerduell

SC Deckbergen-Schaumburg II Sieger im Verfolgerduell

Foto: Louisa Kuhlmann (l.) wird im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelt Annika Bothe zum 1:0. +++ Mit Bildergalerie +++

Frauenfußball. Die Zweitvertretung des SC Deckbergen-Schaumburg setzte sich im Verfolgerduell der Kreisliga mit 5:2 gegen den WTW Wallensen durch und schob sich punktgleich mit Spitzenreiter TSV Eintracht Exten auf den zweiten Tabellenplatz.


Bildergalerie (30 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1446″ thumbnails=4]


Die SCD-Reserve hatte gegen den Tabellenvierten einen Auftakt nach Maß und ging schon in der 6. Minute durch Annika Bothe, die einen Elfmeter sicher verwandelte, mit 1:0 in Führung. Die Freude war noch nicht ganz verklungen, da hieß es in der 11. Minute durch Nina Scheibler 1:1. Deckbergen schüttelte sich, machte Druck und ging erneut in Führung. Anna-Marie Sahlfeld traf in der 23. Minute zum 2:1. Laura Lange erhöhte in der 39. Minute auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit verlor die SCD-Reserve die Spielkontrolle. Wallensen berannte das Deckberger Tor, hatte viele Chancen, doch entweder hielt SC-Keeperin Michelle Körtge bärenstark oder die Latte stand dem Torerfolg der Gäste im Wege. Emmelie Martin markierte in der 64. Minute das 4:1. Der 2:4-Anschlusstreffer in der 74. Minute durch Sasha Rudolph brachte die Gastgeberinnen nicht mehr von der Siegerstraße ab. Mit dem Treffer zum 5:2 durch Laura Lange in der 87. Minute war die Partie endgültig entschieden.

„Meine Mädels haben eine perfekte erste Halbzeit gezeigt. Bis auf das Gegentor ließen wir kaum Chancen des Gegners zu. Das änderte sich nach der Pause. Wallensen war nun klar besser, wir bettelten um Gegentore und hatten Glück, dass wir nicht den dritten, vierten und fünften Treffer kassiert haben“, sah Trainer Sven Lukas zwei völlig verschiedene Halbzeiten.

SCD II: Michelle Körtge, Sina-Marie Lindenberg (38. Emmelie Martin), Julia Henschel, Laura Lange, Anna-Marie Sahlfeld, Franziska Aretz, Louisa Kuhlmann, Leonie Tkocz (55. Larissa Mußmann), Sarah Buddensiek, Annika Bothe, Sunja Wilhelm.

Laura Lange trifft zum 3:1 für den SC Deckbergen-Schaumburg II.
Laura Lange trifft zum 3:1 für den SC Deckbergen-Schaumburg II.