Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg hat Platz drei im Visier

SC Deckbergen-Schaumburg hat Platz drei im Visier

Foto: Nico Golub (rechts) ist ein feiner Techniker und kann gefährliche Standards treten.

Fußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg muss am Dienstag, 5. November, um 19:30 Uhr zum Nachholspiel beim TSV Hagenburg II antreten. Mit einem Auswärtssieg kann die Elf von Trainer Wilhelm Sieker auf Tabellenrang drei klettern und hätte Tuchfühlung zu den beiden Aufstiegsplätzen hergestellt.

Am vergangenen Wochenende hatte der SC spielfrei, die angesetzte Partie bei der Reserve des SV Victoria Sachsenhagen fiel aus. Die Hagenburger kamen kampflos zu den Punkten, da der SV Hattendorf nicht antrat. Das Match beim Kreisklassen-Absteiger wird für den SC Deckbergen-Schaumburg kein Zuckerschlecken. Die Seeprovinzler verfügen in der Reserve über viel Qualität. Spieler wie Felix Dyck, Michael Mantik oder Michael Huntemann haben allesamt schon höherklassig gespielt. Für den Tabellensechsten kommt es darauf an, von Beginn an hellwach zu sein, die Zweikämpfe anzunehmen und die Fehlerquote gering zu halten. „Wir dürfen nicht wieder eine Halbzeit verpennen und einem Rückstand hinterherlaufen“, fordert Sieker.