Sie lesen gerade
SC Auetal steckt in der Krise

SC Auetal steckt in der Krise

Foto: Philip Dunkley ist bedient. Der SC Auetal kassiert in Lüdersfeld die dritte Niederlage in Folge.

Fußball. Der SC Auetal kassierte in der Kreisliga Staffel B die dritte Pleite in Folge und steckt nach einer blitzsauberen Vorbereitung bereits nach dem 4. Spieltag in einer echten Formkrise. Beim TuS Lüdersfeld unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Wolff mit 2:3. „Das war eine verdiente Niederlage. Im Spiel nach vorne hatten wir zu viele ungenaue Abspiele und auch die Defensive wankte“, meinte SC-Manager Marcel Diedler nach Spielschluss.

Dabei startete der SC Auetal gut in die Partie und ging schon früh durch Phil Maier (6.) mit 1:0 in Führung. Das Tor brachte aber keine Sicherheit in die Reihen der Gäste. Mit unkontrollierten Abspielen brachte sich der Favorit selbst in Bedrängnis. Zudem drehte das Lüdersfelder Trio um Jan Van-Ohlen, Robin Detering und Daniel Engwer mächtig auf. „Diese drei Spieler haben wir zu keiner Phase des Spiels unter Kontrolle bekommen“, analysierte Diedler. Der TuS machte innerhalb von 15 Minuten drei Tore. Von-Ohlen (23.), Detering (28.) und Engwer (37.) hießen die Torschützen zur Lüdersfelder 3:1-Pausenführung. „Bei den Gegentoren waren wir in der Defensive viel zu passiv“, monierte Diedler.

In den zweiten 45 Minuten waren die Auetaler zwar optisch überlegen, doch erspielten sich die Gäste im letzten Drittel keine glasklaren Torchancen. Pech hatte der SCA, dass Dario Palermo und Cedric Bussmann nur den Pfosten trafen. In der Nachspielzeit reichte es nur noch zur Ergebniskosmetik. Philip Dunkley verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:3-Endstand.

SCA: Frederik Meier, Tobias Feldmann, Jan-Fredrik Meyer, Cedric Bussmann (76. Jan-Niklas Köhler), Florian Meyer, Tim Neermann (27. Moussa Guire), Dario Palermo, Marc Steinsiek, Philip Dunkley, Oguzhan Gök, Phil Maier.